• 05.05.2012 08:33

  • von Roman Wittemeier

Mücke hofft auf Podestplatz

(Motorsport-Total.com) - Stefan Mücke und seine Teamkollegen Darren Turner und Adrian Fernandez starten vom dritten Platz der GTE-Pro-Klasse in das WEC-Rennen in Spa. "Wir sind recht zufrieden", sagt der Aston-Martin-Werksfahrer aus Berlin. "Seit Sebring haben wir einen Schritt voran gemacht. Jetzt sind wir nicht mehr allzu weit von der Spitze entfernt. Diese Strecke liegt unserem Auto ganz gut. Wir waren in allen Trainings und auch in der Qualifikation unter den Top 3. Ich hoffe also, dass wir im Rennen eine Chance auf das Podium bekommen."

Die Ferraris gelten als favorisiert. Fred Makowiecki fuhr am Freitag zur Pole, der Franzose zeigte dabei nicht nicht einmal alles. "Wenn man gesehen hat, wie stark und schnell Ferrari in Sebring war, dann war das einfach eine Klasse für sich. Die zeigen hier nicht alles. Da wird im Moment ein wenig gespielt", schätzt Mücke. Am Renntag wird es nass. Dunkle Wolken haben bereits viel Regen gebracht. "Das sollte gut für uns sein. Unser Auto ist im Regen recht stark. Mich stört es also nicht. Wenn es regnet: gerne!"

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Twitter