powered by Motorsport.com
  • 18.04.2012 18:04

  • von Roman Wittemeier

DeltaWing: Regentest in Snetterton

(Motorsport-Total.com) - Der spektakuläre Nissa-DeltaWing wird derzeit auf europäischen Strecken getestet, bevor die neue "Rennrakete" am WEC-Wochenende in Spa-Francorchamps Demorunden fahren soll. Am Dienstag machte das Auto erstmals Bekanntschaft mit Regen. Bei Testfahrten in Snetterton manövrierten Marino Franchitti und Michael Krumm den Wagen. "Mutter Natur hat uns einen Gefallen getan, denn es war gut, mal im Regen fahren zu dürfen", wird Franchitti von 'Autosport' zitiert.

"Dieser Testtag erlaubte es uns, die Regenreifen einmal unter realistischen Bedingungen ausprobieren zu können. Wir mussten die Strecke nicht bewässern - sie war einfach so nass", lacht der Schotte. "Wir konnten wichtige Daten sammeln und Michelin eine Entwicklungsrichtung vorgeben, in die es in Zukunft gehen soll." Der Nissan-DeltaWing wird sich beim Le-Mans-Vortest Anfang Juni dem Wettbewerb stellen, beim Langstrecken-Klassiker an der Sarthe geht das Fahrzeug als Gaststarter ins Rennen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt