powered by Motorsport.com
  • 02.07.2012 16:26

  • von Roman Wittemeier

Strakka tauscht Teamchef aus

Strakka hat nach dem enttäuschenden Le-Mans-Ergebnis Konsequenzen gezogen: Piers Phillips ist raus, Dan Walmsley steht in der Verantwortung

(Motorsport-Total.com) - Nach den enttäuschenden Ergebnissen in den ersten drei WEC-Läufen des Jahres ordnet Strakka die Strukturen neu. Die Mannschaft von Nick Leventis hat sich wie erwartet mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Technik- und Einsatzleiter Piers Phillips getrennt. Als Nachfolger nominierte man Dan Walmsley, der seit 2009 als Chefingenieur an den Strakka-Prototypen in der Verantwortung stand.

Titel-Bild zur News: Jonny Kane, Danny Watts, Nick Leventis

Nick Leventis stellt sein Team vor dem Heimspiel in Silverstone neu auf

"Dan Walmsley ist als neuer Teammanager von Strakka eingesetzt. Er wird die generelle Verantwortung für die Renneinsätze und für die Technikabteilung tragen", heißt in einer kurzen Mitteilung des LMP1-Teams, das in der WEC mit einem HPD ARX-03a engagiert ist. "Dan ist kürzlich nach Silverstone gezogen, in direkte Nachbarschaft zur neuen Teambasis von Strakka. Er wird unterstützt von Karl Patman, Jonathan Moury und den vielen weiteren talentierten Mitarbeitern."

Über die Gründe für die Trennung vom langjährigen Teammanager Piers Phillips schweigt sich das Team aus. "Wir bedanken uns bei Piers für seinen großartigen Einsatz seit 2008 und wünschen ihm für seine zukünftigen Projekte viel Erfolg", schreibt das britische Team. Der Hintergrund dürfte in den sportlichen Bilanzen zu finden sein. Die Mannschaft von Leventis konnte das Potenzial des HPD bislang längst nicht so ausreizen wie die amerikanische Pickett-Mannschaft mit den Piloten Klaus Graf und Lucas Luhr.