WEC Bahrain live

WEC Bahrain 2016: Die Chronologie des Rennens

Chronologie der 6 Stunden von Bahrain: +++ Audi verabschiedet sich mit Doppelerfolg +++ Porsche-Trio Weltmeister +++ Dänen holen GT-Weltcup +++

20:28 Uhr

Auf Wiedersehen aus Bahrain!

Das war es dann auch von unserer Berichterstattung der 6 Stunden von Bahrain. Den Rennbericht gibt es HIERzu lesen. Wir haben ein emotionales Finale erlebt, das so schnell niemand vergessen wird. Es ist das Ende einer Ära in vielerlei Hinsicht. Die WEC wird 2017 weitergehen, aber nicht mehr dasselbe sein. Wir danken euch fürs Mitlesen und freuen uns über eine großartige Saison. Unser rasender Vor-Ort-Reporter Roman Wittemeier und Tickerer Heiko Stritzke sagen: Tschüss bis 2017!


WEC Bahrain: Highlights vom Rennen

Die besten Szenen vom Saisonfinale der Langstrecken-Weltmeisterschaft in Bahrain, dem letzten Rennen von Audi und Mark Webber Weitere Langstrecke-Videos


20:25 Uhr

Alle Emotionen in Bildern


20:24 Uhr


20:23 Uhr


20:19 Uhr


20:18 Uhr


20:17 Uhr


20:16 Uhr


20:15 Uhr


20:14 Uhr


20:13 Uhr

Die Stimmen der Sieger

Di Grassi: "Schwer jetzt zu reden. So viele Emotionen. Wir haben es mit einer Pole-Position und einem Sieg abgeschlossen. Besser geht's nicht. Wir sagen Auf Wiedersehen nach 18 Jahren. Ich bin stolz, die vier Ringe im letzten Rennen aufs Podium gebracht zu haben."

Jarvis: "Lucas hatte den leichten Job im Audi. Wir mussten in der Garage sitzen und weinen."

Duval: "Wir wollten die Tür genau auf diese Weise schließen. Es fühlt sich vielleicht sogar besser an als Weltmeister zu werden. Die Emotionen sind riesig. Alles ist gut gegangen. Dieses Auto war einfah ein Siegerwagen. Leider sind wir nächstes Jahr nicht mehr dabei."


20:10 Uhr

Die Motoren verstummen

Zum womöglich allerletzten Mal verstummt ein LMP1-Dieselaggregat. Die Fahrer lassen sich feiern. Trotzdem herrscht eine gespenstische Stille. Wolfgang Ullrich nimmt Gratulationen von allen Mitbewerbern entgegen.


20:07 Uhr

Die gesamte Boxengasse applaudiert

Alle Teams sind in die Boxengasse gekommen, um Audi zu gratulieren und sich zu verabschieden. Alle Mechaniker verabschieden sich vom Audi Sport Team Joest. Einen weiteren Abschied gibt es für Mark Webber.


20:05 Uhr

Weltmeister Neel Jani

Neel Jani ist Weltmeister! Die Worte des Schweizers: "Unglaublich. Le Mans zu gewinnen und jetzt die Weltmeisterschaft ist unglaublich. Wir haben sehr gelitten nach Le Mans. Hier dachte ich nur: 'Oh nein, nicht schon wieder!' Aber Weltmeisterschaft plus Le Mans - besser geht's nicht!"


20:04 Uhr

Die Klassensieger

1. di Grassi/Duval/Jarvis (Audi #8) - LMP1
9. Russinow/Stevens/Rast (G-Drive-Oreca #26) - LMP2
19. Sörensen/Thiim (Aston Martin #95) - GTE Pro
26. Al Qubaisi/Heinemeier Hansson/Long (Proton-Porsche #88) - GTE Am


20:01 Uhr

Die neuen Weltmeister

Romain Dumas, Neel Jani und Marc Lieb kommen auf Rang sechs in Ziel und sind damit Fahrer-Weltmeister der WEC 2016!

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!