powered by Motorsport.com
  • 18.04.2012 19:05

  • von Roman Wittemeier

Lotus: Van der Zande testet

(Motorsport-Total.com) - Die Lotus-LMP2-Mannschaft aus Greding testet aktuell im französischen Le Castellet. Bei den Probefahrten kommt erstmals offenbar auch Renger van der Zande zum Einsatz. "Der Lotus-LMP2 ist eigentlich ein Lola-Judd auf Basis eines Fünfliter-V8-BMW. Mit reichlich Power und nur 900 Kilogramm Gewicht ist es ein super Fahrzeug. Das liegt mir", lässt van der Zande wissen.

"In Paul Ricard werde ich erstmals im Auto sitzen. Ich danke Kolles und dem Lotus-Team für diese Chance. Viel Zeit zum Ausruhen habe ich anschließend nicht, denn ich werde am Wochenende in Bahrain im Porsche fahren", sagt der bisherige Mercedes-DTM-Pilot, der 2012 auch im Porsche-Supercup für das renommierte Team Konrad antritt. Lotus schickt ab sofort zwei LMP2 in die Rennen der WEC. Van der Zande hofft auf sechs Einsätze in diesem Jahr.