• 10.12.2017 19:16

Christian Ried als bester Porsche-Privatfahrer ausgezeichnet

Christian Ried darf sich nach der Saison 2017 über den Porsche Cup für den besten Privatfahrer freuen - Zusätzlich erhält er einen Porsche im Wert von 120.000 Euro

(Motorsport-Total.com) - Der Porsche Cup, die Trophäe für den weltweit erfolgreichsten Porsche-Privatfahrer, geht in diesem Jahr an Christian Ried (38). Der fahrende Teameigner von Dempsey Proton Racing durfte den Traditionspokal aus den Händen von Dr. Wolfgang Porsche, dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Porsche AG, entgegennehmen. Zusätzlich erhält Ried einen Porsche im Wert von 120.000 Euro.

Titel-Bild zur News: Christian Ried

Christian Ried (Mitte) bekam den Preis von Dr. Wolfgang Porsche (rechts) Zoom

Mit seinen Erfolgen in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und der European Le Mans Series (ELMS) sammelte er am Steuer des Porsche 911 RSR in der zurückliegenden Saison 8.700 Punkte. Der Zweitplatzierte Robert Renauer, der die Wertung im Vorjahr gewinnen konnte, darf sich über ein Preisgeld von 30.000 Euro freuen. Der Schweizer Daniel Allemann gewinnt als Dritter 25.000 Euro.

"Nach einer harten Saison diesen Pokal in Händen zu halten, macht mich stolz und glücklich", freut sich Ried und erklärt: "Ein herzliches Dankeschön geht an mein Team sowie meine Teamkollegen für die großartige Unterstützung. Diese Auszeichnung ist für uns alle ein großer Ansporn, in der Saison 2018 zusammen mit Porsche noch erfolgreicher zu sein." Der Porsche Cup wird seit 1970 vergeben und beruht auf einer Idee von Ferry Porsche.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter