powered by Motorsport.com
  • 11.01.2018 14:15

  • von Kay MacKenneth

Sebring: Die Gentlemen-Rennfahrer sind unterwegs

Zwölf Stunden dauert das Rennen der Historics-Gruppe auf der Rennstrecke in Sebring. In Florida dominierten die Ford GT40 das Rennen

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Der von Jeff McKee pilotierte Superformance GT40 MKI 1966 belegte in drei Sprint-Rennen der Historics-Gruppe auf der Rennstrecke in Sebring, Florida die Plätze 1, 2 und 3 und fuhr die schnellste GT40-Runde des Wochenendes.

Titel-Bild zur News: Sebring: Porsche an der Boxengasse

Jeff McKee in der Boxengasse Zoom

McKee beendete alle drei Rennen mit Podestplätzen - zu sehen waren mit im Vergleich historisch bedeutende Rennwagen verschiedener Epochen einschließlich 1969 Lola T70s und 2005 Audi R8s. In seinem GT40 MKI fuhr McKee an diesem Wochenende den schnellsten Rundenrekord für einen GT40 mit einer Zeit von 2:14 auf der 3,7 Meilen langen Strecke.

Die Fortsetzung der 24 Stunden bei Daytona besteht aus 15 verschiedenen Wettbewerbs-Gruppen, die alle das 12-Stunden-Rennen von Sebring auszeichnen. Alle Teilnehmer haben durch und durch Rennfahrergene, einschließlich GT40s aus allen Generationen. McKees Superformance GT40 MKI verfügt über die legendäre Gulf Lackierung, Original-Monocoque-Chassis und Bilstein-Spule über progressive Stoßdämpfer und H & R Springs®.

Um in der historischen Klasse zu konkurrieren, wurde der Roush 347ci-Motor komplett mit Einbauten verstärkt und behielt seinen Weber-Vergaser. Das Auto verfügt auch über einen FIA-zugelassenen Überrollkäfig und Brennstoffzellen. Dennis bei Olthoff Racing in N.C. kümmert sich um die Wartung und Rennvorbereitung des GT40 und anderer Rennwagen.

"Dieses Auto ist unglaublich aufregend und zeigt, wie es war, den originalen GT40 zu fahren. Die Kombination aus minimalem Abtrieb und enormer Kraft macht dieses Auto zu etwas, das Geschick und Erfahrung braucht, um gut zu fahren ", sagte Gentleman-Rennfahrer McKee. "Eine Lola T70 zu schlagen, die leichter und leistungsfähiger ist, war eine einzigartige Erfahrung."

Neueste Kommentare