Aktuelle Bildergalerien
 
ANZEIGE
 
 
Motorsport-Marktplatz
Neue Michelin Rennreifen 17"
Preis auf Anfrag
Neue Michelin Rennreifen 17
 
ANZEIGE
 
 
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
MOTORSPORT BEI SPORT1

Motorsport bei SPORT1


ADAC Sport Gala23.12. 00:30
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin23.12. 11:00
ADAC Sport Gala24.12. 17:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott25.12. 14:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott31.12. 19:00
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > WEC > Newsübersicht > News

24h Le Mans: Doppelte Punktvergabe wird abgeschafft

06. Dezember 2017 - 22:09 Uhr

Bei den 24 Stunden von Le Mans werden zukünftig keine doppelten WM-Punkte, aber dennoch mehr als bei normalen WEC-Rennen vergeben

24h Le Mans
In Le Mans gibt es für die Sieger künftig nur noch 38 statt wie bisher 50 WM-Punkte
© LAT

(Motorsport-Total.com) - Wie von 'Motorsport-Total.com' bereits berichtet wird in der Supersaison 2018/19 der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) die Regel zur Punktevergabe bei den 24 Stunden von Le Mans geändert. Anstatt wie bisher 50 Punkte und damit doppelt so viel wie bei den 6-Stunden-Rennen der WEC, erhalten die Sieger künftig nur noch 38 Punkte, was etwa dem Anderthalbfachen der normalen Punkte entspricht.

Das hat der Motorsport-Weltrat (WMSC) des Automobil-Weltverbands FIA am Mittwoch bei seiner Sitzung in Paris beschlossen. Auch beim 1.500-Meilen-Rennen von Sebring wird die Punktevergabe vom üblichen Schema abweichen. Dort erhalten die Sieger 32 Punkte, etwa ein Viertel mehr als normalerweise.

ANZEIGE

Formal beschlossen wurde auch die Zusammenlegung von Hybrid-LMP1 und Nicht-Hybrid-LMP1 in eine Klasse, in der zukünftig statt eines Hersteller- ein Team-Titel vergeben wird. Eine weitere Regeländerung betrifft die Boxenstopps. Während des Tankvorgangs sind zukünftig Reifenwechsel und andere Arbeiten am Auto erlaubt.

Artikeloptionen
Artikel bewerten