Mexiko-Stadt: Porsche auch im zweiten Training vor Toyota

Porsche bestimmt auch das zweite Training für die 6 Stunden von Mexiko der WEC, diesmal aber in umgekehrter Reihenfolge gegenüber Freitag.

(Motorsport-Total.com) - Die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) gastiert anlässlich der 6 Stunden von Mexiko im Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko-Stadt.

Titel-Bild zur News: Brendon Hartley, Earl Bamber, Timo Bernhard

Bestzeit für Bernhard/Bamber/Hartley am Samstagvormittag Zoom

Nach der Bestzeit des #1 Porsche im 1. Freien Training am Freitag war es im 2. Freien Training am Samstag der #2 Porsche von Timo Bernhard, Earl Bamber und Brendon Hartley, für den die schnellste Runde verbucht wurde. Unter bewölktem Himmel, aber auf trockener Piste waren die Zeiten durch die Bank schneller als am Freitag, als die Piste noch teilweise feucht war.

Für den schnellsten Fahrer der Session am Samstagvormittag, Brandon Hartley, blieben die Uhren bei 1:25,007 Minuten stehen. Der #1 Porsche (Jani/Lotterer/Tandy) hatte einen Rückstand von knapp einer halben Sekunde. Toyota lag mit dem #7 Toyota (Conway/Kobayashi/Lopez) und dem #8 Toyota (Buemi/Davidson/Nakajima) diesmal 1,6 beziehungsweise 2,3 Sekunden zurück.

In der LMP2-Klasse holte Jackie Chan DC Racing mit dem bei den 24 Stunden von Le Mans überzeugenden #38 Oreca (Tung/Jarvis/Laurent) die Bestzeit vor G-Drive und Rebellion.


Fotos: WEC in Mexiko-Stadt


In der GTE-Pro-Klasse gab nach der knappen Ferrari-Bestzeit vom Freitag diesmal Aston Martin das Tempo vor. Die beiden Vantage von Thiim/Sörensen (Startnummer 95) und Turner/Adam/Serra (Startnummer 97) lagen vorn, wobei die #95 mit 1:19,931 Minuten schneller war. Die Verfolger wurden angeführt von Ferrari und Ford. Porsche brachte den schnelleren der beiden 911 RSR auf Platz sechs der Zeitenliste.

Schnellstes Auto in der GTE-Am-Klasse war wie schon am Freitag der #77 Proton-Porsche von Ried/Cairoli/Dienst.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter