powered by Motorsport.com
  • 14.06.2017 12:25

ANZEIGE

Gewinnspiel: 2 VIP-Karten für die WEC 6h vom Nürburgring

Gewinnen Sie mit Ford 2 VIP-Tickets für das 6-Stunden-WEC-Rennen auf dem Nürburgring - inklusive Zugang zum Spirit Club samt Verpflegung

(Motorsport-Total.com) - Es ist eines der legendärsten Auto-Rennen der Welt. Die 24 Stunden von Le Mans, die an diesem Wochenende zum 85. Mal ausgetragen werden, sind berühmt für ihre unvergleichliche Rennstrecke, die teilweise sogar über normale Landstraßen führt. Besonders durch die fast fünf Kilometer lange und nur durch zwei Bremsschikanen unterbrochene Gerade Hunaudiéres ist die Durchschnittsgeschwindigkeit hier höher als auf jeder anderen Strecke im Kalender der Langstreckenweltmeisterschaft WEC, zu der auch das Rennen in Le Mans zählt.

Titel-Bild zur News: Ford Chip Ganassi Racing

Ford will auch dieses Jahr einen Sieg beim 24h-Rennen holen Zoom

Ford hat bei diesem Motorsport-Klassiker sportliche Geschichte geschrieben. Viermal in Folge (1966-1969) holte die Marke mit dem Ford GT 40 den Gesamtsieg. Genau 50 Jahre nach dem ersten Erfolg kehrte Ford 2016 nach Le Mans zurück - und feierte prompt den Sieg in der hart umkämpften Top-GT-Klasse GTE pro. An der Zielsetzung von Henry Ford II. hat sich seit dem Ford Debüt in den 1960er-Jahren nichts geändert. Damals wie heute will Ford in Le Mans technische Kompetenz beweisen und andere Sportwagen-Hersteller auf der Rennstrecke besiegen.

In diesem Jahr soll der nächste Ford-Erfolg her. Der Hersteller schickt dafür gleich vier der mehr als 600 PS starken GT (3,5-Liter-V6-Mittelmotor) mit namhaften Fahrern ins Rennen. In der gesamten WM-Saison fahren Harry Tincknell (GB, 25), Andy Priaulx (GB, 42) und Luis Felipe Derani (BRA, 23) im Auto mit der Startnummer 67. Sie feierten schon beim WEC-Saisonauftakt in Silverstone einen Klassensieg.

 Ford Chip Ganassi Racing

Ob Le Mans oder Nürburgring, Ford möchte um den Sieg fahren Zoom

Den Ford GT mit der Startnummer 66 teilen sich der Berliner Stefan Mücke (35), Olivier Pla (F, 35) und Billy Johnson (USA, 30). Sie fahren um den in diesem Jahr erstmals vom Automobil-Weltverband FIA ausgelobten WM-Titel in der GT-Kategorie. In Le Mans werden sie beim Kampf um den Klassensieg von zwei weiteren Ford GT-Rennmaschinen unterstützt.

Nur vier Wochen nach Le Mans gastiert die WEC dann auf einer ebenso legendären Rennstrecke, dem Nürburgring (14.-16. Juli). Zwei Leser von Auto Bild motorsport / Motorsport-Total.com haben die Chance, bei diesem Rennen live dabei zu sein. Ford verlost zwei VIP-Tickets. Infos und mitspielen unter: Motorsport-Total.com/Ford-GT-Gewinnspiel.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!