• 05.01.2017 09:42

  • von Roman Wittemeier

Le Mans 2017: Scuderia Corsa kommt mit zwei Ferraris

Die amtierenden GTE-Am-Klassensieger von Le Mans kommen 2017 mit zwei Ferrari 488 GTE an die Sarthe: Fahrer werden schon bald bekannt gegeben

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Klassensieg in der GTE-Am-Kategorie in Le Mans 2016 wird das Team Scuderia Corsa in diesem Jahr einen noch größeren Angriff fahren. Die Mannschaft von Giacomo Mattioli wird im Juni an der Sarthe gleich zwei neue Ferrari 488 GTE an den Start bringen. Das Team hat aufgrund des Klassensieges 2016 sowie dem Gewinn der GTD-Kategorie in der IMSA-Serie des vergangenen Jahres zwei Startplätze garantiert.

Titel-Bild zur News: Sweedler Segal Bell

Bill Sweedler, Jeff Segal und Townsend Bell siegten 2016 in der GTE-Am-Klasse Zoom

"Die Idee ist es, mit dem Team Kessel und erneut den Leuten von Michelotto zusammen zu arbeiten", so der Teamchef gegenüber 'sportscar365.com'. Man arbeite derzeit an der Zusammenstellung des Fahrerkaders. In den kommenden zwei Wochen werde man diesbezüglich eine Entscheidung treffen. Ursprünglich sollten die GTE-Am-Titelverteidiger Bill Sweedler, Townsend Bell und Jeff Segal erneut gemeinsam in einem Fahrzeug starten, aber dies ist aufgrund der neuen Einstufung von Segal (von Silber zu Gold) nicht möglich.

"Wir freuen uns, dass Jeff sehr gut im GT3-Programm von Acura untergekommen ist", sagt Sweedler, "aber wir hätten ihr sehr gern wieder mit an Bord gehabt." Den Platz von Segal könnte Christina Nielsen einnehmen, die in der IMSA-Serie erfolgreich für Scuderia Corsa fährt. "Ich selbst werde auf jeden Fall nach Le Mans fahren, um Townsend und Bill zu unterstützen", so Segal. "Ich will einfach für meine Kollegen dort sein. Notfalls helfe ich als Spotter aus."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!