powered by Motorsport.com

Jeff Gordon startet bei den 24-Stunden von Daytona

NASCAR-Legende Jeff Gordon startet 2017 bei den 24 Stunden von Daytona für das Team von Wayne Taylor - und strebt nicht weniger als den Gesamtsieg an

(Motorsport-Total.com) - Ein wahres Schwergewicht des US-amerikanischen Motorsports stellt sich 2017 der Herausforderung 24 Stunden von Daytona: Der viermalige NASCAR-Champion Jeff Gordon wird beim Langstreckenklassiker in Florida für das Team von Wayne Taylor an den Start gehen. Gordon wird sich den Cadillac-DPi beim Rennen Ende Januar mit den beiden Taylor-Brüdern Jordan und Ricky sowie Max Angelelli teilen.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon, Rick Hendrick

Jeff Gordon startet 2017 zum zweiten Mal bei den 24 Stunden von Daytona Zoom

Für Gordon wird es der zweite Start bei den 24 Stunden von Daytona sein. Bereits 2007 war für Wayne Taylor gefahren und damals auf Rang drei gelandet. "Als ich bekanntgegeben habe, dass ich nicht mehr Vollzeit im NASCAR-Sprint-Cup fahre, hatte ich die Hoffnung, dass ich noch einmal bei dieser prestigeträchtigen Rennen dabei sein kann, und diesmal mit der Hoffnung auf den Sieg", sagt Gordon.

Der NASCAR-Star hatte seine Fahrerkarriere im Sprint-Cup Ende 2015 beendet, hatte sporadische Renneinsätze für die Zukunft aber nicht ausgeschlossen. Beim Start in Daytona will er seinen zahlreichen Erfolgen nun einen weiteren hinzufügen. "Ich weiß, dass Ricky und Jordan superschnell sind und glaube, dass wir eine sehr starke Kombination sein werden", so Gordon.