powered by Motorsport.com

IMSA: Rebellion holt Sarrazin ins Daytona-Aufgebot

Rebellion meint es bei den 24 Stunden von Daytona ernst: Die Schweizer haben mit Stephane Sarrazin einen aktuellen Toyota-Werksfahrer verpflichtet

(Motorsport-Total.com) - Das Rebellion-Team zeigt weiter, wie ernst es die 24 Stunden von Daytona 2017 nimmt. Nachdem mit Neel Jani und Sebastien Buemi bereits zwei aktuelle WEC-Werksfahrer für den Januar-Klassiker verpflichtet worden sind, stößt nun auch noch Stephane Sarrazin zum Team hinzu. Die Paarung aus drei Werksfahrern und einem Routinier - alle mit mindestens Testerfahrungen in der Formel 1 gesegnet - soll den Gesamtsieg in Daytona holen. (Rebellion mit Jani, Buemi und Heidfeld in Daytona)

Titel-Bild zur News: Rebellion Oreca 07 2017

Rebellion greift in Daytona mit Jani, Buemi, Heidfeld und Sarrazin an Zoom

Stephane Sarrazin gehört seit 2012 zum Toyota-Aufgebot. Der 41-Jährige gilt als Alleskönner im Motorsport, hat vom Formel-1- bis WRC-Boliden schon so ziemlich alles gesteuert, was vier Räder hat. Er vereint Monoposto-, Prototypen-, GT- und Tourenwagen-Erfahrung auf der Rundstrecke auf sich. In der WEC-Saison 2016 gehörte er zu der Toyota-Besatzung, die die Weltmeisterschaft bis zum letzten Rennen der Saison in Bahrain offen hielt.

Rebellion wird mit einem brandneuen Oreca 07 den North American Endurance Cup (NAEC) der IMSA SportsCar Championship bestreiten, der die 24 Stunden von Daytona, die 12 Stunden von Sebring, die 6 Stunden von Watkins Glen und das Petit Le Mans umfasst. Die Rebellen waren bereits zu ALMS-Zeiten in Amerika aktiv, als die LMP1-Klasse dort noch startberechtigt war. Sie lieferten sich regelmäßige Schlachten mit dem mittlerweile zugesperrten Pickett-Team rund um Klaus Graf und Lucas Luhr.

Nach drei Jahren mit dem R-One in der LMP1-Kategorie der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) wechselt die Schweizer Mannschaft 2017 in die LMP2-Klasse und kann damit auch in den USA starten. Sie nutzen dabei den Gibson-LMP2-Einheitsmotor mit rund 600 PS.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt