powered by Motorsport.com

Bruno Junqueira debütiert in Mexiko in der LMP2

Ex-Champ-Car-Fahrer Bruno Junqueira startet beim 6-Stunden-Rennen in Mexiko City erstmals in der LMP2-Klasse - Benoit Treluyer kehrt ins Audi-Cockpit zurück

(Motorsport-Total.com) - Die Langstrecken-Weltmeisterschaft befindet sich nach dem 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring in der Sommerpause. Im Hintergrund werden die letzten Weichen für die Premiere in Mexiko City (3. September) gestellt. Greaves Motorsport hat die Fahrer für das Gastspiel in Südamerika bekannt gegeben. Darunter befindet sich Bruno Junqueira, der sich das Cockpit des Gibson-Nissan 015S mit Roberto Gonzalez und Luis Diaz teilt.

Titel-Bild zur News: Bruno Junqueira

Bruno Junqueira wird in Mexiko City erstmals in der WEC antreten Zoom

Der jüngere Bruder von Roberto Gonzalez, Ricardo, hat für diese Saison das Team RGR-Sport by Morand zusammengestellt. Ricardo Gonzalez ist auch der Promoter für das WEC-Rennen in Mexiko. Er wird auch selbst am Steuer des Ligier JS P2 Nissan sitzen und zusammen mit Filipe Albuquerque und Bruno Senna die sechs Stunden in Angriff nehmen.

Junqueira gewann im Jahr 2000 die Formel-3000-Meisterschaft und war Testfahrer bei Williams. Da er kein Vollzeit-Cockpit in der Formel 1 fand, widmete er sich den USA und fuhr mehrere Jahre erfolgreich für Newmann-Haas in der CART-Serie. Dreimal in Folge wurde er Vizemeister. In jüngerer Vergangenheit trat der Brasilianer bis Ende 2013 mit einem Oreca FLM09 in der Prototype-Challenge-Klasse der American Le-Mans-Series an.

Mit den beiden Gonzalez-Brüdern und Diaz werden drei Mexikaner bei ihrem Heimrennen starten. Offen ist in der LMP2-Klasse noch die Fahrerbesetzung für den zweiten Manor-Oreca mit der Startnummer 44. Bisher wurde nur Tor Graves nominiert. In der LMP1-Klasse wird Benoit Treluyer ins Audi-Cockpit mit der Startnummer 7 zurückkehren, nachdem er wegen eines Trainingsunfalls den Lauf auf dem Nürburgring auslassen musste.