Fotostrecke: Der Porsche-Sieg in Le Mans in Zahlen

Porsche hat bei den 24 Stunden von Le Mans 2016 den 18. Sieg eingefahren - Dies ist jedoch nur eine von vielen spannenden Zahlen rund um den Porsche 919 Hybrid

(Motorsport-Total.com) - Es war knapp, aber am Ende war es doch wieder Porsche: Die Stuttgarter haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2016 zum 18. Mal beim Langstreckenklassiker in Frankreich gesiegt. Der Porsche 919 Hybrid hielt die entscheidenden dreieinhalb Minuten länger als der Toyota TS050 Hybrid mit der Startnummer 5. Romain Dumas, Neel Jani und Marc Lieb beerbten die Vorjahressieger Nico Hülkenberg, Earl Bamber und Nick Tandy.

Es war das erste Mal, dass Audi in zwei aufeinanderfolgenden Jahren an der Sarthe geschlagen werden konnte. Porsche hat damit auf die Ingolstädter wieder fünf Gesamtsiege Vorsprung. Zwischenzeitlich war Audi mit dem Triumph 2014 bis auf drei Siege an die Porsche-Marke herangekommen.

In der Fotostrecke finden sich zahlreiche Daten und Fakten zum Rennen: Wer hat den längsten Stint gefahren? Wie lange dauerte der schnellste Boxenstopp? Wie viele Daten wurden an die Box übermittelt? All dies in 21 Bildern zusammengefasst.