• 09.06.2016 12:17

24h Le Mans 2016: Tom Kristensen wird Eurosport-Experte

Tom Kristensen wird beim legendären 24-Stunden-Rennen 2016 als Eurosport Experte im Einsatz sein - "Mister Le Mans" ab Montag täglich im Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Tom Kristensen wird beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans als exklusiver Eurosport Experte on-air im Einsatz sein. Der dänische Champion, der als Rekordhalter und neunfacher Gewinner der 24 Stunden den Spitznamen "Mister Le Mans" trägt, wird zusammen mit Moderator Neil Cole in der täglichen Show "24 Minuten von Le Mans" auf Sendung sein und die Fans mit allen Infos von der Strecke und aus der Boxengasse versorgen.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen

Tom Kristensen wird beim 24-Minuten-Magazin als Experte fungieren Zoom

Die Sendung "24 Minuten von Le Mans" wird bereits ab Montag, 13. Juni, täglich ausgestrahlt, um die Fans mit allen Neuigkeiten zu informieren und für das Rennen zu begeistern. Kristensen wird dabei seine zahlreichen Le Mans-Erfahrungen teilen, zusammen mit weiteren Gästen über verschiedene Rennaspekte diskutieren und technische Besonderheiten erläutern. Dank seines einzigartigen Insider-Wissens wird er die Fans näher als je zuvor ans Geschehen bringen.

Eurosport bietet die komplette Rennaction und überträgt Le Mans auf all seinen Plattformen Eurosport 1, Eurosport 2 sowie im Eurosport Player. 40 Stunden live im Free-TV sind bei Eurosport 1 ab Montag vom Langstrecken-Spektakel im Programm. Denn es werden auch das Freie Training, das Qualifying sowie das Support-Rennen der GT3-Klasse im Free-TV zu sehen sein.

Peter Hutton, Eurosport-CEO, sagt: "Tom Kristensen ist wohl der beste Fahrer in der Geschichte der 24-Stunden von Le Mans. Er reiht sich nahtlos in die Riege der Eurosport Top-Experten wie John McEnroe, Greg LeMond, Eric Cantona und Jonathan Edwards ein. Wir sind stolz, dass wir ihn in unserer großen Eurosport Familie begrüßen dürfen. Und mit Tom im Fahrerlager werden wir einmal mehr unserem Anspruch gerecht, die Fans mit den besten Experten-Analysen mitten ins Geschehen zu ziehen."

Tom Kristensen fügt hinzu: "Eurosport hat eine großartige Motorsport-Tradition, speziell bei den 24-Stunden von Le Mans. Seit mehr als 20 Jahren bietet der Sender die beste und umfangreichste Berichterstattung des Langstrecken-Klassikers und verbessert diese stetig, zum Beispiel dank innovativer Technologie wie dem Eurosport Player: Dort können Motorsportfans das ganze Rennen jederzeit, überall und auf allen Endgerät verfolgen. Ich freue mich sehr, ein Teil des Eurosport Teams zu sein und das bereits zwei Jahre nach meinem letzten Renneinsatz in Le Mans."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!