• 05.05.2016 12:32

Young Driver AMR startklar für zweiten WEC-Lauf in Spa

Young Driver AMR ist startklar für die sechs Stunden von Spa-Francorchamps. Der zweite Lauf der WEC findet am Samstag auf der Ardennen-Achterbahn statt.

(Motorsport-Total.com) - Für Young Driver AMR ist das Rennen mit dem Fahrertrio Marco Sörensen, Nicki Thiim und Darren Turner im von Aston Martin Racing eingesetzten Aston Martin Vantage GTE eines der wichtigsten Rennen der Saison. Spa gilt als Generalprobe und letzter Test vor den 24-Stunden von Le Mans Mitte Juni, dem bedeutendsten Langstreckenrennen der Welt. Young Driver AMR ist bereits erfolgreich in die Saison 2016 gestartet: Beim Saisonstart in Silverstone gelang dem Team vor drei Wochen ein Podiumsplatz in der hart umkämpften GTE-Pro-Klasse.

Titel-Bild zur News: Darren Turner, Marco Sörensen, Nicki Thiim

Der Aston Martin V8 Vantage hat für Spa leicht BoP-Vorteile erhalten Zoom

"Spa hat einen ganz anderen Stellenwert im Vergleich den übrigen Rennen, denn das Rennen ist der finale Test für die 24-Stunden von Le Mans?, sagt Jan Struve von Young Driver AMR. "Wir hatten einen guten Start in die Saison. Ein tolles Ergebnis in Belgien wäre sicherlich ein Bonus, aber wir arbeiten zielstrebig auf Le Mans zu. Spa verlangt immer nach einer sehr anspruchsvollen Strategie und es ist zudem das zweite Rennen mit unserem neuen Reifenpartner Dunlop bei gänzlich anderen Bedingungen als in Silverstone. In Silverstone hatten wir beim Saisonstart ein perfektes Rennen, unsere Strategie war auf den Punkt richtig und wir hatten einwandfreie Boxenstopps. Ich hoffe, dass wir dies in Belgien wiederholen können.?

"Silverstone war ein toller Saisonstart, wir haben viel gelernt, insbesondere über die neuen Dunlop-Reifen. Ich glaube wir sind auch in Spa wieder in einer guten Position, um Podiumsplätze zu kämpfen. Ich mag die Strecke sehr und es ist eine optimale Vorbereitung für Le Mans?, sagt Darren Turner.