powered by Motorsport.com
  • 22.03.2016 12:00

Pierre Kaffer in Sebring: Geschüttelt, aber nicht gerührt

Pierre Kaffer und das Team Flying Lizard erreichen bei den 12 Stunden von Sebring den 15. Platz in der GTD-Klasse: Unruhige Fahrt auf der Buckelpiste in Florida

(Motorsport-Total.com) - Die 12 Stunden von Sebring 2016 bescherten Pierre Kaffer und dem Team Flying Lizard weniger Freude und Erfolg als zuvor erhofft. Im zweiten Saisonrennen der nordamerikanischen IMSA-Serie erreichte der erfahrene Deutsche gemeinsam mit seinen Teamkollegen Tracy Krohn und Niclas Jönsson im Audi R8 LMS den 15. Rang in der hart umkämpften GTD-Kategorie.

Titel-Bild zur News: Nic Jonsson, Pierre Kaffer, Tracy Krohn

Pierre Kaffer, Nic Jönsson und Tracy Krohn hatten in Sebring mäßigen Erfolg Zoom

"Da wäre definitiv einiges mehr möglich gewesen, aber erneut war das Glück nicht auf unserer Seite", sagt Kaffer. "In der ersten Rennphase, also vor dem Abbruch wegen des starken Gewitters, konnte ich ordentlich Tempo machen. Wir hatten zuvor eine Runde wegen einer Strafe verloren, aber diesen Umlauf konnte ich später wieder wettmachen. Das Tempo unseren Audi R8 LMS war so gut, sodass ich sogar wieder ganz nahe an die Podestplätze fahren konnte. Genutzt hat es uns letztlich leider sehr wenig."

"Auf der extrem holprigen Bahn von Sebring ist uns ein Dämpfer kaputtgegangen. Die notwendige Reparatur hat uns viele Runden zurückgeworfen. Da war nichts mehr zu machen", fasst der Deutsche zusammen. "Die Zusammenarbeit mit Tracy, Nic und dem Team von Flying Lizard Motorsports hat wieder viel Freude gemacht - leider blieb der verdiente Erfolg aus. Ich hoffe, dass ich im Verlauf dieses Jahres noch weitere Einsätze in der IMSA absolvieren darf."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt