powered by Motorsport.com
  • 12.03.2016 12:17

  • von Gary Watkins (Haymarket)

Ex-Formel-1-Pilot Roberto Merhi testet in Aragon für Greaves

Der ehemalige Formel-1-Pilot Roberto Merhi schaut sich bei seiner Suche nach einem Arbeitsplatz für die Saison 2016 jetzt auch in der LMP2-Klasse um

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Manor-Marussia-Pilot Roberto Merhi hat in dieser Woche für das LMP2-Team Greaves getestet. Der 24-Jährige fuhr den Gibson 015S von Greaves im Rahmen eines Reifentests von Dunlop im Motorland Aragon. Merhis Manager Mark Blundell sagt, dass der Spanier die Möglichkeit mit Greaves ergriffen hat, "um sich die LMP2 einmal anzusehen". Gegenüber 'Autosport' erklärt er: "Die LMP2 ist auf dem Radar. Wir sehen uns das zusammen mit den IndyCars an."

Titel-Bild zur News: Roberto Merhi

Roberto Merhi ging in der vergangenen Saison in der Formel 1 an den Start Zoom

"Im Fahrerlager der Formel 1 haben viele Dinge nicht funktioniert, und das war bis jetzt unser Hauptfokus. Jetzt drängt die Zeit", so Blundell. Im vergangenen Monat erklärte Merhi, dass er seine Einsitzerkarriere fortsetzen möchte, nachdem er seinen Platz bei Manor verloren hatte. Für das Formel-1-Team ging er in der Saison 2015 bei 13 Grands Prix an den Start.

Sein damaliger Teamkollege Will Stevens hat seinen Wechsel in die LMP2 zum neuen Manor-Team, das von den ehemaligen Formel-1-Teambossen John Booth und Graeme Lowdon geleitet wird, bereits verkündet. Greaves hat außerdem mit Andrea Pizzitola, Sieger der letztjährigen Renault Sport Trophy, getestet. Außerdem durfte der ehemalige Radprofi Chris Hoy im Rahmen des Aragon-Tests ein LMP2-Auto fahren.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt