24 Stunden von Le Mans: Algarve Pro rückt ins Starterfeld auf

Nach dem Rückzug des Aston Martin von TDS und des Gibson-Nissan von Greaves rückt das portugiesische LMP2-Team Algarve Pro ins Le-Mans-Starterfeld auf

(Motorsport-Total.com) - Im Feld der 60 Starter bei der diesjährigen Auflage der 24 Stunden von Le Mans (18. und 19. Juni) gibt es erste Veränderungen. Nachdem TDS seinen Aston Martin #59 aus der GTE-Am-Klasse zurückgezogen hat und auch der erste Nachrücker, der Gibson-Nissan #45 von Greaves aus der LMP2-Klasse passen muss, erhält das portugiesische LMP2-Team Algarve Pro einen Startplatz.

Titel-Bild zur News: Algarve Pro

Der Ligier-Nissan von Algarve Pro erhält einen Startplatz in Le Mans Zoom

Der Ligier JS P2-Nissan des Teams mit der Startnummer 25, der in der vergangenen Saison Zweiter der Asian-Le-Mans-Series und Zwölfter der European-Le-Mans-Series war, hatte Rang zwei auf der Reserveliste inne. Als erster Fahrer wurde Michael Munemann bestätigt.

Durch diese Veränderung besteht das Starterfeld der 24 Stunden von Le Mans 2016 nun aus neun LMP1, 23 LMP, 12 GTE-Pro und 13 GTE-Am sowie dem für den vierfach amputierten Frederic Sausset umgerüsteten Morgan-Nissan, der aus der Box 56 startet.

Die Reserveliste ist unterdessen auf sechs Autos geschrumpft, nachdem mit der Riley-Vipers #53 und dem Proton-Porsche #87 zwei GTE-Am-Autos zurückgezogen haben. Erster Nachrücker ist nun der Ferrari 458 Italia #76 von JWM.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!