powered by Motorsport.com

Zweite Reihe für Audi: Bahrain-Wunder mit frischen Reifen?

Nachdem Porsche im Qualifying diese Saison unbesiegbar war, konzentriert sich Audi voll und ganz auf das Rennen: Gelingt die Überraschung von Platz drei und vier?

(MST/Speedmaniacs.de) - Audi hat sich beim achten Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) ganz auf die Rennvorbereitung konzentriert. Im Zeittraining verzichtete das Team darauf, mehrere Reifensätze zu verwenden. Die hohen Temperaturen bei den 6 Stunden von Bahrain fordern Mensch und Material aufs Äußerste.

Titel-Bild zur News: Marcel Fässler, Andre Lotterer, Benoit Treluyer

Reicht ein gesparter Reifensatz für den Fahrertitel aus? Zoom

Audi stehen ebenso wie den übrigen Teams in der LMP1-Kategorie acht Reifensätze pro Rennwagen für Qualifying und Rennen zur Verfügung. "Wir haben uns entschlossen, möglichst viele unbenutzte Reifen für das Rennen aufzubewahren", sagt Dieter Gass, Stellvertretender Leiter Audi Sport. "Deshalb sind unsere beiden Fahrerteams jeweils nur mit einem Reifensatz im Zeittraining angetreten. Entscheidend ist für uns der Renntag."

Chris Reinke, Leiter LMP von Audi Sport, fasste das Abschlusstraining positiv zusammen: "Wir haben alle Schritte wie geplant umgesetzt. Während die direkten Mitbewerber mehrere neue Reifensätze genutzt haben, sind wir mit einem Satz pro Auto ausgekommen. Das ist gut im Hinblick auf die sechs Rennstunden. Der Abstand zwischen unseren beiden Fahrerteams ist minimal, was eine geschlossene Mannschaftsleistung unterstreicht."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!