USCC: Ford bestätigt Fahrerpaarungen für 2016

Dirk Müller und Joey Hand, Ryan Briscoe und Richard Westbrook: Die Fahrerpaarungen für das Ford-Team von Chip Ganassi wurden offiziell bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Ford hat heute die beiden Fahrerpaarungen für die beiden Boliden in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IWSC; vormals USCC) bekannt gegeben. Neben Dirk Müller werden Ryan Briscoe, Richard Westbrook, und Joey Hand die beiden Ford GTs von Chip Ganassi im kommenden Jahr pilotieren.

Titel-Bild zur News: Dirk Müller Joey Hand Chip Ganassi Richard Westbrook Ryan Briscoe

Die vier Neuen: Müller, Hand, Westbrook und Briscoe mit Chip Ganassi Zoom

Dabei wird Müller, der 2015 bereits in der USCC unterwegs war, gemeinsam mit Hand den Ford GT mit der Nummer 66 fahren, Briscoe und Westbrook den Rennwagen mit der Nummer 67. "Wir können gar nicht oft genug sagen, wie stolz wir sind, diese Gruppe von Fahrern präsentieren zu dürfen", meint Raj Nair, Vizepräsident der Ford-Gruppe. Teambesitzer Ganassi ergänzt: "Was wir in einem Fahrer suchen, ist zuerst einmal das Herz. Auf diesem Level sind alle Fahrer schnell. Wir wollen Piloten, die mit anderen gut zusammenarbeiten." Fahrer, die Erfahrung auf der Langstrecke haben und Le Mans gefahren sind, ergänzt er.

Nun steht fest, dass Müller nach 13 Jahren BMW verlassen wird. Ex-DTM-Pilot Hand wird seine zweite Saison mit dem Ganassi-Team bestreiten. Briscoe kommt mit IndyCar-Hintergrund in die USCC und Westbrook fuhr bereits GT-Programme mit Porsche und Chevrolet und konnte bisher acht Siege feiern, 2013 auch bei den 12 Stunden von Sebring.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt