powered by Motorsport.com

WEC in Spa-Francorchamps live im TV

Die WEC weitet beim Rennen in Spa-Francorchamps ihre TV-Übertragungen aus: Schlussphase bei Eurosport, Highlights bei n-tv und RTL

(Motorsport-Total.com) - Der erste Einsatz von Nico Hülkenberg in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) sorgt in Deutschland für gesteigertes Medieninteresse. Hier zeigen gleich zwei Sender die Generalprobe für die 24 Stunden von Le Mans. Der im Kabelnetz empfangbare Pay-TV-Sender MotorsTV zeigt am Samstag das komplette Rennen ab 14 Uhr live mit englischem Kommentar. Aber auch im frei empfangbaren TV ist die WEC zu sehen. Ab 18:30 Uhr überträgt Eurosport die Schlussphase des Rennens.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson, Sebastien Buemi, Nicolas Lapierre

In Spa-Francorchamps findet das Rennen traditionell am Samstag statt Zoom

Doch nicht nur die Sportsender interessieren sich für das Debüt des Formel-1-Piloten im LMP1-Auto von Porsche. Highlights des Rennens werden auch bei RTL und n-tv zu sehen sein. In Österreich wird das Rennen erneut auf ORF Sport+ ausgestrahlt, Sendungsbeginn ist um 14:25 Uhr.

Wer die WEC in der Saison 2015 live am PC, Tablet oder Smartphone verfolgen möchte, muss weiterhin in die Tasche greifen. Die offizielle App der Serie überträgt die Livebilder nur gegen Bezahlung, auch auf der offiziellen Internetseite ist der Videostream, der mit dem Livekommentar von 'radiolemans.com' überlagert wird, immer noch kostenpflichtig. Die LMP1-Hersteller bieten auf ihren Internetseiten teils kostenlose Livebilder ihrer Cockpitkameras an.