• 27.04.2015 15:10

Stefan Mücke: Mit besserem Rennspeed aufs Podest

Generalprobe für Le Mans: Sportwagen-Pilot Stefan Mücke in der WEC in Spa-Francorchamps am Start - Der Berliner: "Wir hoffen auf einen Podestplatz"

(Motorsport-Total.com) - Für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke steht am Samstag mit der zweiten Saisonstation der WEC wieder eine der schönsten und schwierigsten Strecken im Rennkalender der Langstrecken-Weltmeisterschaft auf dem Programm. Beim 6-Stunden-Rennen im belgischen Spa-Francorchamps wird zugleich für das Saison-Highlight mit den 24 Stunden von Le Mans geprobt. Deshalb teilt sich der Aston-Martin-Werksfahrer aus Berlin das Cockpit des Vantage V8 GTE auf der 7,004 Kilometer langen Piste in den Ardennen neben seinem Stammfahrerkollegen Darren Turner zudem mit Rob Bell.

Titel-Bild zur News: Darren Turner, Stefan Mücke

Farbenwechsel: In Silvertstone fuhren Mücke/Turner plötzlich in Gelb-Rot Zoom

"Es ist immer wieder ein Erlebnis, auf der sehr schönen Strecke in Spa-Francorchamps mit ihren Berg-und-Tal-Passagen und schnellen Kurven zu fahren. Hinzu kommen jedes Jahr die zu erwartenden Wetterkapriolen, die das Rennen noch interessanter machen", sagt Stefan Mücke. "Nach unserem nicht so guten Start in die WEC-Saison mit Platz fünf in der GTE-Pro-Klasse hoffen wir, diesmal einen Podestplatz erreichen zu können."

Sein Team Aston Martin Racing habe in der Zeit seit dem WM-Auftakt in Silverstone verstärkt am Rennspeed gearbeitet. "Das sollte sich in Spa auszahlen", sagt der 33-Jährige, der sich am Mittwoch auf den Weg nach Belgien macht. In Spa-Francorchamps stehen am Donnerstag die ersten zwei Sitzungen im Freien Training an. Am Freitag gibt es dann das Qualifying. Das Rennen wird am Samstag um 12.30 Uhr gestartet.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!