powered by Motorsport.com
  • 13.04.2015 11:58

GTE-Pro: Für Stefan Mücke bleibt nur Rang fünf

Für Aston-Martin-Pilot Stefan Mücke reichte es in Silverstone in der GTE-Pro nur zu Rang fünf - Jetzt bereitet er sich auf die 24 Stunden auf dem Nürburgring vor

(Motorsport-Total.com) - Sportwagen-Pilot Stefan Mücke ist mit einem fünften Platz in der GTE-Pro-Klasse in die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2015 gestartet. "Das war ein schwieriges Rennen. Das Resultat ist nicht das, was wir erwartet hatten", betont der Aston-Martin-Werksfahrer aus Berlin, der das Sechs-Stunden-Rennen in Silverstone zusammen mit seinem britischen Teamkollegen Darren Turner im Vantage V8 GTE von Startplatz drei aus in Angriff genommen hatte. Der Klassensieg ging an das italienisch-finnische Gespann Gianmaria Bruni und Toni Vilander im Ferrari F458 Italia von AF Corse.

Titel-Bild zur News: Darren Turner, Stefan Mücke

Stefan Mücke ist mit Platz fünf in Silverstone zufrieden - Für Spa will er mehr Zoom

"Wir hatten es während des Rennens mit Reifenabbau zu tun, weil die Longrun-Performance nicht ausreichte", erklärt Mücke. "Da haben wir jetzt etwas Arbeit vor uns. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir beim nächsten Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft Anfang Mai in Spa-Francorchamps wieder vorn mitmischen können", motiviert sich der 33-Jährige.

In knapp zwei Wochen geht es für Mücke in beim zweiten Saisonrennen der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring weiter. Den Auftritt im Aston Martin Vantage GT3 nutzt er dabei als Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen Mitte Mai.