• 25.02.2015 11:24

  • von Roman Wittemeier

KCMG plant Umzug: Von Deutschland nach Irland

Die LMP2-Mannschaft KCMG will sich in Irland eine ganz neue Basis aufbauen: Große Fertigung von Karbonteilen in der Nähe von Dublin geplant

(Motorsport-Total.com) - KCMG hat sich in den vergangenen Jahren in beeindruckender Geschwindigkeit in der Langstreckenszene etabliert. Die Mannschaft des Hongkong-Chinesen Paul Ip greift auch 2015 wieder in der LMP2-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) an. Bislang werden die KCMG-Einsätze von einem Standort in Deutschland abgewickelt. Dies könnte sich allerdings im Verlauf dieses Jahres ändern.

Titel-Bild zur News: KCMG Oreca 05 Nissan

KCMG fährt in der WEC-Saison 2015 mit dem brandneuen Oreca 05 Zoom

In der irischen Stadt Clonshaugh nahe Dublin baut die KC Motorgroup Ltd. (KCMG) ein großes neue Werk zur Entwicklung und Fertigung von Karbonteilen. "Dies soll unsere Basis in Europa darstellen", sagt KCMG-Motorsportchef Ryuji Doi gegenüber 'motorsport.com'. Man werde nicht nur den Bereich Motorsport bedienen, sondern auch für Partner aus dem Bereich Automobilbau und Luftfahrt tätig sein.

Ob KCMG mittelfristig auch eigene Le-Mans-Prototypen entwerfen und bauen wird, steht derzeit noch nicht fest. "Es ist ein aufregendes neues Projekt für unsere Unternehmensgruppe", meint Doi. Mit dem Bau der neuen Anlagen wurde bereits begonnen. Die Fertigstellung ist für Ende Mai geplant. Im Sommer solle die Produktion anlaufen. KCMG hat bereits ein ähnliches Werk in Taiwan.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!