• 25.02.2015 12:41

  • von Roman Wittemeier

KCMG-Aufgebot komplett: Nick Tandy fährt LMP2-Oreca

Porsche-Werkfahrer Nick Tandy fährt das Rennen in Silverstone und alle Läufe nach Le Mans im LMP2-Auto von KCMG: Neuer Partner für Howson/Bradley

(Motorsport-Total.com) - KCMG wird mit einem starken Fahreraufgebot in die WEC-Saison 2015 starten. Beim ersten Rennen des Jahres im April in Silverstone wird neben den beiden Stammpiloten Matt Howson und Richard Bradley auch Porsche-Werkspilot Nick Tandy im brandneuen Oreca-05-Nissan sitzen. Der Brite, der sich in Spa und Le Mans einen dritten Porsche 919 Hybrid mit Nico Hülkenberg und Earl Bamber teilen wird, soll in diesem Jahr möglichst viel Erfahrung in Le-Mans-Prototypen gewinnen.

Titel-Bild zur News: Nick Tandy

2015 im Prototypen: Nick Tandy fährt zwei Rennen für Porsche, sechs für KCMG Zoom

Tandy soll nach Le Mans auch die fünf weiteren Saisonläufe der WEC im Auto von KCMG fahren - er kommt somit auf sechs Einsätze für die Mannschaft aus Hongkong. "Als sich die Möglichkeit mit KCMG ergeben hat, musste ich natürlich sofort zugreifen", sagt der Porsche-Werkspilot. Es ist schön, dass wir ein Programm aufstellen konnten. Mein Ziel ist es, die WEC und deren Strecken noch besser kennenzulernen. Gemeinsam mit KCMG ziele ich natürlich nur auf eines ab: ganz vorne fahren. Ich kann es kaum erwarten, den Oreca 05 mal zu testen."

"Vielen Dank an Porsche, dass wir Nick in dieser Saison einsetzen dürfen", kommentiert KCMG-Teammanager Erich Kolb. "Nick gehört zu den besten Fahrern der Welt. Es ist somit erstklassig, dass wir ihn bei sechs der acht Saisonrennen auf unserer Seite haben werden. Die Vorbereitungen laufen, Anfang März absolvieren wir den Shakedown mit dem neuen Oreca." Teamchef Paul Ip ergänzt: "Nick komplettiert ein exzellentes Aufgebot. Mit ihm an Bord dürfte es noch aufregender für uns werden."