powered by Motorsport.com
  • 12.12.2014 12:55

  • von Roman Wittemeier

Toyota-Kader steht: Verraten wird noch nichts

Toyota hat seinen Fahrerkader 2015 beisammen: Mike Conway im Dauereinsatz, keine IndyCar-Rennen mehr in den USA

(Motorsport-Total.com) - Toyota hat seinen LMP1-Kader für die kommende WEC-Saison beisammen, wartet aber offenbar noch auf ein Signal aus Japan, bevor die öffentliche Verlautbarung erfolgt. In den beiden TS040 der neuen Saison darf man keine Überraschungen erwarten. Nach der zwischenzeitlichen Trennung von Nicolas Lapierre könnte der Franzose zwar weiterhin im offiziellen Kader der Japaner stehen, aber wohl wahrscheinlich dann auf der Ersatzbank landen.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson, Sebastien Buemi

Wollen auch 2015 wieder jubeln: Die neuen Weltmeister Davidson und Buemi Zoom

Mike Conway werden beste Chancen eingeräumt, den Platz von Lapierre dauerhaft zu übernehmen. Der Brite absolvierte 2014 einige IndyCar-Rennen. Sein Teamchef Ed Carpenter erklärte nun in den USA, dass Conway in der neuen Saison nicht für das Team starten werde. "Er ist bei Toyota unter Vertrag", wird Carpenter zitiert. Bislang war ein solcher Kontrakt eigentlich nie ein Hindernis.

Alex Wurz, Kazuki Nakajima, Stephane Sarrazin und die beiden Weltmeister Sebastien Buemi und Anthony Davidson gelten als gesetzt. "Unser Fahrerkader steht, aber wir möchten ihn noch nicht kommunizieren. Es sind nicht alle Details geklärt", sagt TMG-Technikchef Pascal Vasselon auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. Der Franzose weiter: "Ob es neue Gesichter zu sehen gibt? Glaube ich nicht. Ich bin sicher, dass alle unsere Fahrer 2015 in der Szene schon bekannt sind."