powered by Motorsport.com
  • 26.11.2014 14:53

Nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Mücke?

Stefan Mücke hat beim WEC-Saisonfinale in Sao Paulo den Sieg in der GTE-Pro-Klasse im Visier, erwartet aber wieder ein hart umkämpftes Rennen

(Motorsport-Total.com) - Der achte und damit letzte Lauf der diesjährigen Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) soll es für Stefan Mücke bringen: Der Deutsche strebt beim Saisonfinale der im brasilianischen Sao Paulo den zweiten Sieg in der GTE-Pro-Klasse an. Beim 6-Stunden-Rennen am Sonntag auf dem 4,309 Kilometer langen Autodromo Jose Carlos Pace in Interlagos erwartet der Aston-Martin-Werksfahrer, der sich im Cockpit des Vantage V8 GTE mit Darren Turner abwechselt, wieder einen sehr spannenden und engen Lauf. "Das dürfte erneut ein Sprintrennen über sechs Stunden in unserer Klasse werden", sagt Mücke, der am vergangenen Samstag seinen 33. Geburtstag feierte und sich mit einem Sieg selbst ein schönes Geschenk machen könnte.

Titel-Bild zur News: Darren Turner, Stefan Mücke

Stefan Mücke und Darren Turner nehmen ihren zweiten Saisonsieg ins Visier Zoom

In Austin standen Mücke/Turner in dieser Saison ganz oben auf dem Siegerpodest der GTE-Pro-Klasse. Zuletzt hatte das deutsch-britische Duo vor knapp zwei Wochen beim Rennen in Bahrain (15. November) als Zweite den Sieg nur um 1,8 Sekunden verpasst. Beim Brasilien-Rennen im vergangenen Jahr fehlten nur 1,4 Sekunden zur obersten Stufe des Podiums. "Wir haben ein starkes Auto und hoffen diesmal auf ein glücklicheres Ende für uns. Die Konkurrenz ist sehr eng beieinander, da werden Kleinigkeiten den Ausschlag geben", weiß Mücke.

"Die Strecke dürfte dem Vantage gut liegen, das haben die Rennen in der Vergangenheit gezeigt. Sie liegt mitten in der Stadt, ist sehr anspruchsvoll und es macht mir Spaß, dort fahren zu können", freut sich der Berliner auf seinen vierten Auftritt in Sao Paulo - und auch auf die sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad Celsius, die derzeit an der brasilianischen Grand-Prix-Piste herrschen. "Die können im Auto allerdings auch durchaus sehr schweißtreibend sein", sagt Mücke mit einem Schmunzeln auf den Lippen.