powered by Motorsport.com

Wolff spekuliert: "Folgt Alonso Webber 2015 nach Le Mans?"

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hält es für durchaus möglich, dass Fernando Alonso schon 2015 die 24 Stunden von Le Mans der Formel 1 vorzieht

(Motorsport-Total.com) - 'Motorsport-Total.com' hat die Idee schon vor dem diesjährigen 24-Stunden-Klassiker in Le Mans aufgeworfen, nun hält es auch Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff für möglich - ein Wechsel von Formel-1-Superstar Fernando Alonso in die WEC im kommenden Jahr. Die Wege von Ferrari und dem Spanier werden sich aller Voraussicht nach zu Saisonende trennen, und noch ranken sich zahlreiche Gerüchte um die Zukunft Alonso.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso, Mark Webber

Alonso machte sich 2014 in Webbers Box ein klares Bild von der Le-Mans-Szene Zoom

"Vielleicht verlässt er die Formel 1 und macht Pause", spricht Wolff gegenüber der österreichischen 'SportWoche' seine Gedanken aus. "Vielleicht fährt er ja mit seinem Freund Mark Webber gemeinsam in Le Mans. Das Rennen hat er sich dieses Jahr vor Ort angesehen, es fasziniert ihn offensichtlich."

Alonso war dieses Jahr ausgewählt worden, um den Klassiker mit der Flagge zu starten. Und er machte daraus kein Geheimnis, dass er die 24 Stunden von Le Mans eines Tages gewinnen will. "Das bedeutet jedem Fahrer sehr viel, also werde ich eines Tages hoffentlich dort antreten", sagte er gegenüber der 'BBC' - und ergänzte: "Ich denke, ich werde es tun - das ist zu 100 Prozent sicher. Aber ich muss abwarten, wann ich mit der Formel 1 aufhöre."

Man darf also gespannt sein, ob der 33-Jährige noch ein paar Jahre in der Formel 1 anhängen wird, oder ob schon 2015 die ganz große Sensation bevorsteht. Als wahrscheinlichste Option gilt derzeit ein Wechsel zum McLaren-Rennstall in der Formel 1.