powered by Motorsport.com
  • 24.10.2014 11:42

Letzter Saisontest mit dem Porsche 919 Hybrid abgeschlossen

Mit Piloten aus dem GT-Kader konnte Porsche gestern seinen viertägigen Test im nordspanischen Aragon erfolgreich abschließen

(Motorsport-Total.com) - Das Porsche-Team beendete gestern viertägige Testfahrten mit dem 919 Hybrid im nordspanischen Aragon. Insgesamt legten die Fahrer bei diesem Test von Montag bis einschließlich Donnerstag dieser Woche 4.284 Kilometer zurück. Den größten Teil der Testarbeit im Vorfeld des sechsten Laufs zur Langstreckenweltmeisterschaft WEC am 2. November in Schanghai (China) übernahmen die Stammfahrer Timo Bernhard, Romain Dumas und Neel Jani.

Titel-Bild zur News: Timo Bernhard, Mark Webber

Der Porsche 919 Hybrid wurde umfangreichen Testarbeiten unterzogen Zoom

Außerdem konnten erneut Porsche-Werksfahrer aus dem GT-Sport in den LMP1-Rennwagen einsteigen. Richard Lietz (Österreich), Patrick Pilet (Frankreich) und Nick Tandy (Großbritannien) folgten in Aragon damit ihren Kollegen Michael Christensen (Dänemark) und Frederic Makowiecki (Frankreich), die diese Chance bereits im September im französischen Magny-Cours erhalten hatten.

In Aragon herrschten konstant gute Testbedingungen bei milder und trockener Witterung. "Wir sind mit einem umfangreichen Programm zu diesem abschließenden Test der laufenden Rennsaison ausgerückt, und wir konnten es komplett abarbeiten", sagt Teamchef Andreas Seidl. "Im Mittelpunkt stand die Abstimmungsarbeit für die verbleibenden drei Rennen in Schanghai, Bahrain und Sao Paulo mit Fahrwerks- und Aerodynamiktests, aber auch ausführlichen Reifenerprobungen."

"Das Team und unsere Stammfahrer haben wieder sehr produktiv gearbeitet, und auch Richard, Patrick und Nick haben ihre Aufgabe sehr gut gemeistert", so Seidl weiter. "Der Werksfahrerkader von Porsche ist hochkarätig und sehr gut ausgebildet. Davon hat unsere LMP1-Mannschaft von Anfang an profitiert, und wir sind froh, hier etwas zurückgeben zu können. Die interne Förderung ist wichtig. Insgesamt fühlen wir uns nach diesen vier Tagen gut gerüstet für die drei Sechsstundenrennen im November."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter