6-Stunden-Rennen in Austin

Live-Ticker: WEC-Rennen in Austin

Das WEC-Rennen in Austin im Live-Ticker: Regenchaos bringt Toyota ins Hintertreffen - Audi führt nach Pause vor Porsche

08:10 Uhr

Es riecht nach Schampus

Ihr könnt euch den Geruch der Fahrer nach der offiziellen Siegerehrung kaum vorstellen. Das verliert Champagner jegliche Attraktivität. Die Audi-Jungs haben auf der anschließenden Pressekonferenz viel Freude ausgestrahlt, die drittplatzierten "Toyoten" eher weniger. Unseren Rennbericht könnt ihr hier in Ruhe nachlesen. So - und jetzt brauche ich ein bissen Schlaf. Roman Wittemeier wünscht gute Nacht aus Austin. Bis bald!


06:04 Uhr

Audi siegt mit beiden Autos

Marcel Fässler hat das Ding über die Linie gebracht. Der Schweizer hat am Ende 53 Sekunden Vorsprung auf Teamkollege Lucas di Grassi. Auf Rang drei findet Toyota mit Buemi/Davidson/Lapierre geringen Trost für viel Pech. Marc Lieb bringt den waidwunden Porsche auf Rang vier. In der LMP2-Klasse siegt KCMG, in den GTE-Klassen hat jeweils Aston Martin dei Nase vorn. Ich fasse das Rennen in einem Bericht für euch zusammen und melde mich dann noch einmal.


05:51 Uhr

Splash&Dash für Audi und Toyota

Doppelführung für Audi im Moment. Nach den kurzen Tankstopps von Marcel Fässler (Audi) und Sebastien Buemi (Toyota) ist der Keks wahrscheinlich gegessen. Die Le-Mans-Sieger werden auch in Austin triumphieren. Buemi, der gerade auf Rang drei fährt, kann vielleicht noch Lucas di Grassi vom zweiten Platz verdrängen.


05:40 Uhr

Lieb kämpft mit bösen Problemen

Nach dem Sprung über den Kerb gibt es am 919 Hybrid #14 einen Schaden. Bisher konnte man mir von Porsche noch keine Details nennen. Lieb klagt jedenfalls über Probleme. Der Podestplatz ist nun sogar futsch. Lucas di Grassi ist im Audi #1 vorbeigefahren.


05:36 Uhr

Porsche fällt zurück

Porsche wird dieses Rennen wohl nicht gewinnen. Marc Lieb hatte einen wilden Flug über einen Randstein, seither scheint der 919 nicht mehr ganz rund zu laufen. Von hinten war nun Sebastien Buemi nicht mehr zu halte, der nun Rang zwei von Lieb übernommen hat. Marcel Fässler fährt unterdessen locker an der Spitze - aber er muss noch einmal hereinkommen. Kann Buemi sogar noch um den Sieg kämpfen? Das wäre der Hammer. Der TS040 ist pfeilschnell unterwegs.


05:20 Uhr

Toyota wenigstens wieder auf Podestkurs

Sebastien Buemi ringt den Audi von Lucas di Grassi nieder. Toyota fährt somit zumindest mal wieder auf Platz drei - ein schwacher Trost. Die Japaner hatten auch hier zunächst wieder das schnellste Auto, aber der Regen hat alle Chancen verhagelt.


05:18 Uhr

Finale könnte spannend werden

Fässler kann im Audi #2 etwas schneller fahren als Lieb im Porsche #14, der jetzt beim Stopp war. Bei Porsche hat man nur getankt. Auch Fässler muss noch einmal zur Box. Die Reifen sind dann schon zwei Stints alt. Kann Audi den Pneus den Sprint ins Ziel noch zumuten? Oder ist der Drop dann so groß, dass Lieb den Schweizer niederringen kann? Es kommt wohl darauf an, wie viel Audi beim letzten Service tanken muss, um bis ins Ziel zu kommen. Wenn es schnell genug geht, dann sind deren Siegchancen groß.


05:13 Uhr

Führungswechsel in der GTE-Pro-Klasse

Auf trockener Ideallinie hat Porsche keine Chance gegen Aston Martin. Patrick Pilet wehrt sich in der ersten Ecke mit allen Mitteln, muss aber Darren Turner letztlich ziehen lassen. An der Front macht unterdessen Marcel Fässler immer mehr Druck auf Marc Lieb.


04:57 Uhr

Lieb übernimmt die Spitze


04:50 Uhr


04:43 Uhr

#91 Porsche in Problemen

Der Porsche von Nick Tandy (#91) kommt in Führung liegend zur Box und springt zuerst nicht mehr an. Elektrikprobleme werden diagnostiziert - 5 Minuten an der Box verloren. Die GTE-Klasse führt das Schwesterauto von Patrik Pilet vor dem Aston Martin von Darren Turner an.


04:25 Uhr

Jani an die Box, Fässler in Führung


04:22 Uhr

G-Drive wirft Siegchancen weg

Dreher von Romin Rusinov, Dreher von Olivier Pla und nun ein wilder Flug von Julien Canal: G-Drive nutzt den guten Speed des Ligier nicht, sondern zertrümmert alle Chancen. Das Auto #26 steht für Reparaturen in der Box. Beim Flug über den Randstein wäre beinahe der Lotus torpediert worden. Der P1/01 ist im Moment auf Platz zwei der LMP1-L-Kategorie, weil der Rebellion #13 immer noch in der Box steht.


04:19 Uhr

Mike Conway hat seinen ersten LMP1-Einsatz erledigt


04:09 Uhr

Fabio Leimer schlägt ein


04:06 Uhr

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter