GTE-Am-Klasse 2015: Liefert Hankook die Reifen?

In der GTE-Am-Klasse der WEC könnte es ab 2015 auf dem Reifensektor einen Exklusivausrüster aller Teams geben - Hankook offenbar in der Pole-Position

(Motorsport-Total.com) - Der ACO denkt für die GTE-Am-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) darüber nach, nur noch einen Reifenhersteller zuzulassen. Zwar setzen schon jetzt alle Teams der Klasse auf ein und denselben Reifenpartner (Michelin), doch per Reglement steht dem Einstieg weiterer Reifenhersteller nichts im Weg. Mit einem Exklusivausrüster für alle will der ACO den GTE-Am-Teams dahingehend unter die Arme greifen, die Kosten nicht ausufern zu lassen.

Titel-Bild zur News: Hankook

In der DTM ist Hankook alleiniger Reifenlieferant aller Teams Zoom

In der Pole-Position für den Deal als Reifenlieferant aller GTE-Am-Teams befindet sich offenbar Hankook. Der koreanische Reifenhersteller ist aktuell der Alleinausrüster aller Teams in der DTM und streckt seine Fühler nun in Richtung Langstrecke aus, denn auch für die GTC-Klasse der European-Le-Mans-Series (ELMS) denkt man für 2015 über einen exklusiven Reifenlieferanten nach. Wie unsere Kollegen von 'Autosport' berichtet, zeigt Hankook auch auf diesem Gebiet Interesse.

Zur 24-Stunden-Serie, die für 2015 einen umfangreicheren Kalender als bisher vorsieht, hat sich Hankook bereits bekannt. Sollten die Koreaner tatsächlich auch in die WEC und/oder die ELMS einsteigen, wäre es das erste Mal seit 2011, das Hankook-Reifen in einer vom ACO geführten Rennserie rollen. Zuletzt setzte man bei Ferrari auf die asiatischen Pneus.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!