powered by Motorsport.com

Enger Kampf um die Fuji-Pole: Eurasia knapp vor Oak

Pu/Hartshorne/Bradley (Eurasia) starten beim zweiten Saisonlauf der Asian-Le-Mans-Series in Fuji vor Tung/Cheng/Ihara (Oak) von der Pole-Position

(Motorsport-Total.com) - Sechs Wochen nach dem Saisonauftakt im südkoreanischen Inje geht an diesem Wochenende im japanischen Fuji der zweite von fünf Saisonläufen zur Asian-Le-Mans-Series (AsLMS) über die Bühne. In der Topklasse LMP2 treten erneut nur zwei Autos an.

Titel-Bild zur News: Richard Bradley, John Hartshorne, Jun Jin Pu

Der Oreca von Eurasia startet beim zweiten Saisonlauf der AsLMS von der Pole Zoom

Der Morgan-Judd von Oak, gefahren von den beiden Chinesen Ho-Pin Tung und David Cheng sowie der Japanerin Keiko Ihara, trifft auf den Oreca-Nissan von Eurasia, gefahren von den beiden Briten John Hartshorne und Richard Bradley sowie dem Chinesen Jun Jin Pu.

Im Qualifying lieferten sich die beiden Teams einen engen Kampf um die Pole-Position, den die Eurasia-Truppe schließlich denkbar knapp für sich entschied: 1:34.495 Minuten gegenüber 1:35.505 Minuten bedeuteten, dass sich Pu/Hartshorne/Bradley auf der 4,563 Kilometer langen ehemaligen Grand-Prix-Piste mit der Winzigkeit von einer Hundertstelsekunde Vorsprung die beste Startposition sicherten.

Im Qualifying der CN-Klasse hatte der Ligier von Craft-Bamboo mit Mathias Beche, Kevin Tse und Samson Chan die Nase vorn. In der GT-Klasse waren die Mercedes-Piloten Lam/Tsuchiya/Matsui die Schnellsten, in der GT-Am-Klasse setzten sich Xin/Wiser/Sanna im Lamborghini-Duell durch.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter