Neue Saison der Asian-Le-Mans-Series steht bevor

Am kommenden Wochenende beginnt mit den 3 Stunden von Inje endlich auch in der Asian-Le-Mans-Series die Saison 2014: Fünf Rennen bis Dezember

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Asian-Le-Mans-Series (AsLMS) im vergangenen Jahr wieder zum Leben erweckt wurde, steht nun die zweite Saison unmittelbar bevor. Neben den GT-Klassen und der Topklasse LMP2 gibt es in diesem Jahr erstmals eine zweite Klasse für offene Prototypen: die CN-Klasse.

Titel-Bild zur News: Logo Asian Le Mans Series

Die Asian-Le-Mans-Series startet am Wochenende in die neue Saison Zoom

Im AsLMS-Terminkalender 2014 befinden sich fünf Rennen. Den Saisonauftakt markieren die 3 Stunden von Inje in Südkorea am kommenden Wochenende. Anschließend gastiert der asiatische Ableger der European-Le-Mans-Series im japanischen Fuji, im chinesischen Schanghai und auf dem erstmals befahrenen Buriram International Circuit in Thailand, bevor am 7. Dezember in Sepang, Malaysia das Saisonfinale über die Bühne geht.

Als einer der Mitfavoriten auf den AsLMS-Titel 2014 tritt das Eurasia-Team von Mark Goddard an. Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, setzt man einen Oreca 03 mit Nissan-Motor ein. In Inje wird das Auto vom WEC-erfahrenen Briten Richard Bradley, dessen Landsmann John Hartshorne und dem südkoreanischen Lokalmatador Tacksung Kim gefahren. Auch die Titelverteidiger von Oak sind wieder mit dabei.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!