Dempsey plant 2015 mit der WEC

Dempsey-Racing will im kommenden Jahr neben der USCC in den USA auch international in der Langstrecken-WM WEC an den Start zu gehen

(Motorsport-Total.com) - Das Rennteam von Patrick Dempsey belegte in diesem Jahr bei den 24 Stunden von Le Mans den fünften Platz in der LMGTE-Am Klasse. Es wurde ein neuer Porsche 911 RSR eingesetzt. In erster Linie ist Dempsey-Racing in der USA in der United Sportscar Championship (USCC) im Einsatz. Le Mans war in diesem Jahr der einzige Einsatz in der WEC. Ob es nach der langen Sommerpause zu weiteren internationalen Gaststarts kommen wird, ist noch offen. Die 6 Stunden in Austin (Texas) Mitte September würden sich anbieten.

Titel-Bild zur News: Patrick Long

Dempsey-Racing belegte in Le Mans den fünften Platz der LMGTE-Am Klasse Zoom

Allerdings wird der in Le Mans eingesetzte 911 RSR in der verbleibenden WEC-Saison von einem anderen Team verwendet. "Das Auto wird von ProSpeed eingesetzt", bestätigt Rennstallmitbesitzer Joe Foster bei 'Sportscar365'. "Vielleicht machen wir noch weitere WEC-Events, man weiß nie, aber ich glaube, dass es besser wäre, wenn wir noch testen gehen, da sich Patrick in Le Mans an ein aerodynamisch effizienteres Auto einstellen musste."

Der Blick richtet sich deshalb auf 2015. Dempsey-Racing könnte die komplette WEC-Saison mit einem 911 RSR absolvieren. "Wir führten in der vergangenen Woche Gespräche mit Porsche in den USA. In dieser Woche haben wir uns in Deutschland mit Porsche getroffen, um zu sehen, was sie mit uns im nächsten Jahr vorhaben", so Foster. "Wir müssen aber noch zusätzliche Sponsoren finden, damit das möglich wird."

"Hoffentlich können wir in Europa und den USA involviert sein." Ein Programm in der European Le-Mans-Series (ELMS) steht allerdings nicht zur Debatte, da die Zusammenarbeit mit den Sponsoren international ausgelegt ist. Parallel dazu wird mit der USCC geplant. "Wir planen, ein Teil der Meisterschaft zu sein und wollten auch weiterhin im GT3-Cup antreten und dieses Programm im nächsten Jahr ausbauen", bestätigt Foster. "Wir haben eine mehrjährige Partnerschaft mit Porsche und sind sehr zufrieden damit."