powered by Motorsport.com
  • 24.04.2014 09:31

  • von Gary Watkins (Haymarket)

Jon Lancaster gibt Le-Mans-Debüt für Race Performance

Jon Lancaster wird bei den 24 Stunden von Le Mans gemeinsam mit Michel Frey und Franck Mailleux in der LMP2-Klasse antreten und hofft auf einen Test in Magny Cours

(Motorsport-Total.com) - GP2-Fahrer Jon Lancaster wird im Juni sein Debüt bei den 24 Stunden von Le Mans im LMP2-Team von Race Performance geben. Der 25 Jahre alte Brite soll sich den Oreca-Judd/BMW 03 mit Teambesitzer Michel Frey sowie Franck Mailleux teilen, der beim Saisonauftakt der ELMS am vergangenen Wochenende in Silverstone Zweiter wurde.

Titel-Bild zur News: Jon Lancaster

Jon Lancaster freut sich auf seinen Einsatz bei den 24 Stunden von Le Mans Zoom

Lancaster, der bei seinem LMP2-Debüt beim letztjährigen WEC-Finale in Bahrain mit Greaves Zytek Dritter wurde, zeigt sich selbstbewusst: "Michel wünscht sich ein gutes Resultat in Le Mans und weiß, dass ich einen guten Job abliefern und keinen Unfall bauen werde. Ich denke, mit unserem Fahrer-Line-up sollten wir eigentlich eine ordentliche Chance haben, sofern keine größeren Dramen passieren."

"Das wird sich gut in meinem Lebenslauf machen und vielleicht öffnet es sogar die eine oder andere Tür für die LMP1-Klasse, die in den kommenden Jahren wieder wachsen wird", meint Lancaster. Teamchef Frey ergänzt: "Wir mögen Jon, er ist ein echter Teamplayer." Lancaster hatte den Oreca von Race Performance eigentlich beim offiziellen ELMS-Test Anfang des Monats auf dem Circuit Paul Ricard fahren sollen. Dazu kam es nach einem heftigeren Unfall von Frey am ersten Tag jedoch nicht.

Deshalb hofft er nun, das Auto noch vor dem Testtag in Le Mans am 1. Juni testen zu können und erklärt, dass das Team jetzt versuche, einen weiteren Test in Magny Cours zu organisieren. Lancaster ist kürzlich in seine zweite GP2-Saison mit dem niederländischen Team MP Motorsport gestartet und erklärt, dass es "ziemlich wahrscheinlich" sei, auch bei der zweiten Station der Meisterschaft am 10. und 11. Mai in Barcelona für das Team zu fahren.