powered by Motorsport.com

Craft und Bamboo fusionieren

Das aus der WTCC bekannte Team Bamboo Engineering und Aston-Martin-Partner Craft zusammen und treten zukünftig unter gemeinsamer Flagge an

(Motorsport-Total.com) - Die Rennställe Bamboo Engineering und Craft Racing fusionieren und gehen zukünftig unter dem Namen "Craft-Bamboo-Racing" an den Start. Das neu entstandene Team wird sich in dieser Saison auf Einsätze in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) sowie in der Asian-Le-Mans-Serie (AsLMS) konzentrieren. Die Führung des Teams, welches Standorte in Großbritannien, Malaysia und Hong Kong haben wird, übernimmt der bisherige Bamboo-Chef Richard Colemann.

Titel-Bild zur News: Darryl O'Young, Fernando Rees

Bamboo und Craft machen ab sofort auch in der WEC gemeinsame Sache Zoom

"Wir haben uns entschlossen, die große Erfahrung beider Teams unter einem Dach zu vereinen", sagt Colemann. "Bamboo und Craft haben seit einigen Jahren eine gute Beziehung und die selben Ziele: Wir wollen Teams betreiben, welche Weltmeisterschaften gewinnen können."

Bamboo war in der vergangenen Saison in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) angetreten und hatte dort mit dem Briten James Nash zwei Rennen, Platz drei in der Gesamtwertung und die Privatfahrer-Wertung gewonnen. Craft ist seit Jahren Partner von Aston Martin und im asiatischen Raum eine feste Größe im GT- und Prototypen-Sport.

Bamboo-Craft wird in dieser Saison den Aston Martin Vantage mit der Startnummer 99 in der WEC und bei den 24 Stunden von Le Mans einsetzten. Darüber hinaus sind Starts mit einem Oak-Judd und zwei Ligier in der AsLMS sowie Einsätze von zwei zwei Aston Martin in der asiatischen GT-Serie geplant.