powered by Motorsport.com

Rebellion verlängert mit Jani

Der Schweizer Neel Jani bleibt dem Rebellion-Team auch in der Saison 2013, inklusive Le Mans, erhalten - Saisonauftakt bei den 12 Stunden von Sebring

(Motorsport-Total.com) - Der Schweizer Neel Jani wird auch 2013 mit dem Rebellion-Team in der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC unterwegs sein, das gab die Mannschaft von Alexandre Pesci heute bekannt. Damit behält das Schweizer Team seinen Fahrer, mit dem es in der vergangenen Saison viermal die LMP1-Trophy gewinnen konnte. Unter anderem bei den 24 Stunden von Le Mans triumphierte der 29-Jährige zusammen mit seinen Kollegen Nicolas Prost und Nick Heidfeld in dieser Privatwertung.

Titel-Bild zur News: Rebellion Racing

Neel Jani wird auch in der kommenden WEC-Saison bei Rebellion fahren Zoom

"Ich freue mich darauf, mit Rebellion in die neue Saison zu gehen", sagt Jani anlässlich der Bekanntgabe. "Es wird meine fünfte mit dem Team. Wir hatten ein großartiges Jahr 2012 und wir möchten das gleiche auch 2013 erreichen - wenn nicht sogar besser."

Bart Hayden, Teammanager von Rebellion, freut sich ebenfalls über die weitere Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Formel-1-Testfahrer: "Es ist für das Team sehr positiv, dass Neel auch im nächsten Jahr zum Fahreraufgebot gehört. Neel hat schon immer eine bemerkenswerte Pace demonstriert und mit ihm waren wir im letzten Jahr so erfolgreich wie nie."

Neel Janis Saison beginnt außerhalb der WEC bei den 12 Stunden von Sebring. Weitere Details zu seinem Programm möchte Rebellion zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!