• 07.01.2013 11:33

  • von Roman Wittemeier

Kaffer auch 2013 in der WEC

Pierre Kaffer bestreitet eine weitere Saison mit dem LMP2-Team Pecom in der Langstrecken-WM: "Wir wollen uns noch weiter steigern"

(Motorsport-Total.com) - Pierre Kaffer wird auch in der Saison 2013 in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) an den Start gehen. Der 35-jährige Deutsche hat seinen Vertrag mit dem Team Pecom um ein Jahr verlängert. Pierre Kaffer tritt bei allen acht Läufen der WEC 2013 an der Seite von Teambesitzer Luis Perez Companc und Nicolas Minassian an.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer

Pierre Kaffer greift auch 2013 wieder in der LMP2-Klasse der WEC an Zoom

Die Mannschaft um den sympathischen Wahlschweizer wird auch in der Saison 2013 einen Oreca-Nissan in der LMP2-Klasse einsetzen. "Ich freue mich sehr auf eine weitere Saison in dieser tollen Langstrecken-Weltmeisterschaft. Gemeinsam mit Luis und Nicolas haben wir eine schlagkräftige Truppe, das Auto hat seine Qualitäten in der vergangenen Saison bereits mehrfach bewiesen. Unser Ziel ist es, an die guten Ergebnisse des Jahres 2012 nicht nur anzuknüpfen, sondern uns noch weiter zu steigern", so Kaffer.

"Mit unserem Klassensieg in Bahrain haben wir in der vergangenen Saison zeigen können, was mit unserem Paket möglich ist. Diese Möglichkeiten wollen wir 2013 konsequent ausschöpfen und bei jedem der acht Rennen um den Klassensieg mitkämpfen", nennt der Deutsche die Zielsetzung für 2013. "Das Leistungsgefüge in der LMP2-Klasse wird weiterhin sehr eng sein, daher wird es ein harter Wettkampf. Genau so etwas liebe ich aber!"