• 12.12.2012 17:44

  • von Lennart Schmid

Morand plant Start in der ELMS

Benoit Morand wird 2013 mit einem LMP2-Morgan in der European Le Mans Series an den Start gehen - Teilnahme bei den 24 Stunden nicht ausgeschlossen

(Motorsport-Total.com) - Morand Racing sattelt um: 2013 wird die Equipe von Benoit Morand mit einem LMP2-Fahrzeug von Morgan an der European Le Mans Series (ELMS) teilnehmen. Das von OAK entwickelte Fahrzeug habe seine Konkurrenzfähigkeit in der WEC, ALMS und ELMS bewiesen. Morand wird künftig mit Joe Genoud, ehemaliger Motorrad-Rennfahrer und aktueller Präsident des ACS Fribourg, zusammenspannen, um Schweizer Fahrer, Ingenieure und Mechaniker zu fördern.

Titel-Bild zur News: Olivier Pla, Bertrand Baguette, Jacques Nicolet

Ein Morgan für Morand: Das Team plant für 2013 den Start in der ELMS Zoom

"Was uns bei unser Entscheidungsfindung wirklich weitergeholfen hat, war die Zusammenarbeit mit Jacques Nicolets Team", so Morand. "Das ist es, was uns dazu brachte, die Herausforderung in der ELMS-Meisterschaft 2013 anzunehmen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dies die richtige Wahl für unsere Zukunft ist."

Wer für das Team in der kommenden Saison fahren wird, möchte Morand "in naher Zukunft" bekanntgeben. Das Gleiche gilt für Sponsoren und weitere Partner des Teams. Einem Start bei den 24 Stunden von Le Mans würde sich Morand übrigens auch nicht verwehren - vorausgesetzt, der Veranstalter lädt das Team überhaupt ein.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt