powered by Motorsport.com
  • 06.12.2012 16:03

  • von Roman Wittemeier

Erster Neuzugang bei Rebellion: Beche kommt

Rebellion startet 2013 nicht nur in der ALMS, sondern auch gleich noch mit neuem Personal: Mathias Beche steigt aus der LMP2-Klasse auf

(Motorsport-Total.com) - Rebellion wird seinen Schwerpunkt in der Saison 2013 offenbar auf den Start mit mindestens einem Auto in der American-Le-Mans-Series (ALMS) legen. Das Team aus der Schweiz arbeitet jedoch auch noch am Plan, einen der Lola-Toyotas weiterhin in der WEC fahren lassen. Für die kommende Saison holt sich die Mannschaft von Bart Hayden neues Personal. Als erster Neuzugang wurde der Franzose Mathias Beche, der mit Schweizer Lizenz startet, bestätigt.

Titel-Bild zur News: Christophe Tinseau, Mathias Beche

Mathias Beche steigt um: Vom TDS-LMP2 (rechts) in den Rebellion-LMP1 (links) Zoom

"Das ist eine schöne Belohnung", sagt der 26-Jährige, der in den vergangenen beiden Saisons starke Leistungen um Steuer eines LMP2-Autos bot. "Ich musste hart dafür arbeiten, nun in eine solche Position zu kommen. Umso glücklicher bin ich jetzt", erklärt Beche im Gespräch mit 'endurance-info.com'. Der Franzose weiß derzeit noch nicht, in welchen Rennen er zum Einsatz kommen wird, wahrscheinlich ist aber ein Engagement in der ALMS.

"Beides hat seine Vorteile. In der WEC könnte ich neue Länder entdecken", sagt er. Für Beche ist der Schritt zu Rebellion eine Rückkehr zu alten Bekannten. "Ich habe meine ersten Schritte bei einem Test im LMP2-Auto von Alexandre Pesci gemacht. Seit 2009 hat das Team meine Entwicklung verfolgt. Die Mannschaft hat schon andere Schweizer nach vorne gebracht: Neel Jani und Marcel Fässler. Nun bin ich der dritte in dieser Reihe", sagt der Franzose, der seit Jahren in Genf lebt.