Strakka will beim Heimspiel vom Olympischen Geist zehren

Das Strakka-Team hat beim vierten WEC-Saisonlauf in Silverstone ein Heimspiel - Kane/Watts/Leventis hoffen auf gute Stimmung vor ihrer Haustür

(Motorsport-Total.com) - In der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) steht am kommenden Wochenende das Großbritannien-Gastspiel in Silverstone auf dem Programm. Das nur fünf Kilometer vom Fahrerlager in Silverstone stationierte Strakka-Team will beim Heimspiel seinen gegenwärtigen dritten Platz in der Privatfahrerwertung verteidigen, im Idealfall sogar verbessern.

Titel-Bild zur News: Jonny Kane, Danny Watts, Nick Leventis

Das Strakka-Trio Kane/Watts/Leventis hat in Silverstone wie das Team Heimspiel

Das aus Le Mans bewährte Trio Jonny Kane/Danny Watts/Nick Leventis greift auch in Silverstone ins Lenkrad des HPD ARX-03a. Für die drei Piloten ist es ebenfalls das Heimrennen. "Wir alle kennen uns in Silverstone gut aus", sagt Kane und fügt hinzu: "Seit Le Mans ist viel Zeit vergangen, in der ich ausschließlich meinen Pkw, aber keinen Rennwagen bewegt habe. Wir wollen an unsere Performance aus Le Mans anknüpfen und unser Ziel für das bevorstehende Wochenende ist es zweifellos, den Sieg in der Privatfahrerwertung zu holen."

Auch Watts, der in seinen Jugendjahren häufiger am Silverstone Circuit als zu Hause anzutreffen war, freut sich auf den heimischen Auftritt vor Familie und Freunden und sagt: "Die Herangehensweise an ein Sechs-Stunden-Rennen ist natürlich eine ganz andere als bei einem 24-Stunden-Rennen, da jeder Fahrer bei weitem nicht so lange im Auto sitzt. Bei Halbzeit der Saison können wir ein gutes Ergebnis gut gebrauchen. Ich bin sicher, dass alle im Team ihr Bestes geben werden."

Leventis, der dritte Strakka-Pilot im Bunde, ergänzt: "Von allen Rennen im WEC-Kalender ist Silverstone für uns sicher das speziellste, denn wir sind nur einen Steinwurf von der Strecke entfernt stationiert. Wie die meisten unserer Teammitglieder bin auch ich in unmittelbarer Nähe von Silverstone aufgewachsen. Ich hoffe, dass wir vor unseren heimischen Fans gut aussehen werden."

"Schon in Le Mans waren wir gut unterwegs, wurden dann aber von Umständen, die nicht in unserer Macht lagen, eingebremst", erinnert der Brite und fügt an: "Da wir das einzige britische WEC-Team sind, hoffen wir, dass wir den Geist der Olympischen Spiele nach Silverstone mitnehmen und vor unseren Fans ein gutes Ergebnis einfahren können."

Leventis wird sich am 3. September übrigens vom neuen und nicht unumstrittenen Wahrzeichen Londons, dem Wolkenkratzer "The Shard", abseilen. Die Aktion dient dem guten Zweck und soll 25.000 Britische Pfund für bedürftige Marine-Familien einbringen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt