powered by Motorsport.com
  • 07.06.2012 12:33

  • von Roman Wittemeier

Moreau: Große Erleichterung nach Operation

Der Zustand von OAK-Pilot Guillaume Moreau hat sich nach der Operation der Wirbelsäule verbessert: Der Franzose kann seine Beine spüren

(Motorsport-Total.com) - Im Fall von Guillaume Moreau gibt es erhebliche Erleichterung. Der französische OAK-Pilot, der beim Vortest am vergangenen Sonntag mit über 200 km/h frontal in eine Leitplanke gekracht war, hat eine Operation an der Wirbelsäule gut überstanden. Der 29-Jährige hatte sich einer Notoperation unterziehen müssen, weil eine erhebliche Verletzung des Rückenmarks - und damit verbunden eine dauerhafte Lähmung - zu befürchten war.

Titel-Bild zur News:

Guillaume Moreau fällt nach seinem schlimmen Unfall für lange Zeit aus

Moreau liegt derzeit in der Universitätsklinik von Angers, wo er voraussichtlich einige Wochen unter Beobachtung stehen muss. In einer Mitteilung von OAK heißt es, dass die behandelnden Ärzte mit den ersten Signalen seiner Heilung sehr zufrieden seien. "Man hat sofort mit der Rehabilitation begonnen. Guillaume zeigt deutliche Fortschritte und kann seine Arme und Beine wieder deutlich besser spüren", heißt es aus Frankreich.

"Trotz der Fortschritte ist Guillaume klar, dass der weitere Heilungsprozess sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird und es Geduld braucht. Dank seiner enormen mentalen Stärke sind wir jedoch sicher, dass Guillaume diese Herausforderung meistern wird", heißt es von OAK. Der Pilot ließ großen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche seiner Fans ausrichten. "Diese Resonanz hat ihm trotz der schwierigen Situation ein Lächeln ins Gesicht gezaubert", so das Statement des Teams.