• 05.05.2012 08:49

  • von Roman Wittemeier

Rebellion: Das erste Ziel ist erreicht

Die Schweizer Rebellion-Mannschaft ist mit dem Qualifying in Spa-Francorchamps glücklich: Der Lola-Toyota zeigt sich als schnellster Benziner

(Motorsport-Total.com) - Audi fährt mit seinen beiden neuen Modellen beim Debüt in Spa-Francorchamps in einer eigenen Liga, doch dahinter läuft ein harter Kampf um den Status "bestes Benzinerteam". Nach dem Umstieg auf das neue Lola-Coupé hat offenbar Rebellion die besten Chancen auf diesen inoffiziellen Titel. Neel Jani qualifzierte seinen LMP1 mit der Startnummer 12 für Rang fünf - das Maximum für Benziner. "Wir haben unser Ziel somit erreicht", erklärt der Schweizer.

Titel-Bild zur News: Andrea Belicchi, Harold Primat

Andrea Belicchi knallte mit dem Rebellion mit Vollgas durch Eau Rouge

"Dieses Resultat ist die Konsequenz der harten Arbeit unseres Teams", schildert Jani, der sich das Auto mit Nick Heidfeld und Nicolas Prost teilt. "Ich bin am Donnerstag nur wenig gefahren, aber meine Teamkollegen haben in den Trainings gute Arbeit geleistet. Am Freitagmorgen haben wir uns bezüglich des Setups genau richtig entschieden. Jetzt sind wir auf das Rennen gespannt." Nach zwei weitestgehend trockenen Tagen, regnet es seit der Nacht zum Samstag ununterbrochen.

Die Karten könnten im Rennen somit wieder neu gemischt sein, denn niemand hat ausreichend Erfahrung im Regen. Andrea Belicchi und Harold Primat hoffen auf ein sauberes Rennen von Startplatz sieben. "Auf allen meiner drei schnellen Runden im Qualifying wurde ich aufgehalten", sagt der Italiener. "Ich bin enttäuscht, nicht nur, weil ich hinter Neel zurückliege. Das Auto fühlt sich gut an. Ich denke schon, dass wir für den Renntag gut aufgestellt sind."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt