• 17.03.2012 09:11

Sebring: Lotus kommt von Platz zehn

Die neue Lotus-LMP2-Mannschaft hat sich bislang kontinuierlich steigern können: Thomas Holzer qualifiziert den Lola-Lotus auf Klassenrang zehn

(Motorsport-Total.com) - Das erste Qualifying der neuen Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC fand am Freitag auf dem Sebring International Raceway statt. Lotus qualifizierte sich in der LMP2-Kategorie als Zehnter mit Thomas Holzer am Steuer des Lotus-Lola B12/80 Coupé. Der junge Deutsc he wird außerdem der Startfahrer beim allerersten Rennen der WEC sein.

Titel-Bild zur News: Luca Moro, Thomas Holzer

Sebring: Thomas Holzer, Luca Moro und Mirco Schultis sind zuversichtlich

"Es war eine große Ehre für mich für Lotus das erste Qualifying der noch jungen WEC zu bestreiten. Bereits heute Morgen im Training hatte ich ein gutes Gefühl im Auto", sagt Holzer. "Wir konnten uns in allen Einheiten verbessern und ich freue mich auf das morgige Rennen. Es wird aufregend werden erstmals für das Team an den Start zu gehen."

"Es ist ein großartiger Tag für Lotus", kommentiert Mirco Schultis. "Wir konnten uns als Zehnter der LMP2-Kategorie bei der ersten Veranstaltung der WEC qualifizieren. Das Auto wurde von Training zu Training schneller und im Cockpit konnte man den Fortschritt deutlich spüren. Ich freue mich sehr darauf morgen bei den 12 Stunden von Sebring dabei zu sein und ich bin mir sicher, dass wir eine gute Leistung zeigen werden."

"Es macht viel Spaß für Lotus zu fahren und ich kann es kaum erwarten wieder hier in Sebring zu fahren", so Luca Moro. "Im Vergleich zu den ersten Tests, die wir anfangs der Woche absolvierten, konnten wir das Auto verbessern und wurden dadurch auch schneller. Ich bin überzeugt von unserer Leistung im Rennen und ich hoffe, dass wir ein gutes Ergebnis einfahren werden." Lotus stach im Qualifying bei der Topspeed-Messung heraus. Mit 264,4 km/h war der Wagen schnellstes LMP2-Fahrzeug.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!