• 18.03.2012 08:48

Lotus freut sich über Zielankunft

Die neue Lotus-LMP2-Mannschaft fährt auf Anhieb ein solides Ergebnis ein: Thomas Holzer, Mirco Schultis und Luca Moro in Sebring auf Platz sechs

(Motorsport-Total.com) - Die neue Langstrecken-Weltmeisterschaft hatte in Sebring ihren Auftakt mit dem ersten Rennen der Saison. Lotus beendete das allererste Rennen der WEC als Gesamt-Zehnter und Sechster in der LMP2-Klasse. Es war ein beeindruckender Tag für das Kodewa-Team, das hart für dieses gute Ergebnis gearbeitet hatte. Thomas Holzer, Mirco Schultis und Luca Moro zeigten eine gute Leistung im Auto und brachten es ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Luca Moro, Thomas Holzer

Sebring: Thomas Holzer, Luca Moro und Mirco Schultis sind zufrieden

"Es war ein unbeschreibliches Gefühl, das Rennen für Lotus beim Saisonauftakt der WEC zu starten und zu beenden. Bei den 12 Stunden von Sebring gefahren zu sein bedeutet sehr viel für mich und ich bin froh, dass ich in diesem Jahr dabei gewesen sein durfte", so Holzer nach dem Rennen. "Ich möchte mich beim gesamten Team für die großartige Arbeit in den letzten Tagen bedanken. Nur dadurch konnten wir dieses großartige Ergebnis erzielen."

"Es war ein hartes Rennen und sehr schwierig zu fahren als die Sonne unterging. Ich habe es dennoch genossen zu fahren und es ist ein tolles Ergebnis für das gesamte Team. Es war großartig im ersten Rennen der WEC teilzunehmen und ich freue mich auf den Rest der Saison", kommentiert Mirco Schultis. Luca Moro ergänzt: "Die Atmosphäre hier in Sebring ist einzigartig, vor allem nachts Rennen zu fahren. Du musst bis zum Schluss konzentriert sein und ich freue mich, dass wir das Rennen als Gesamt-Zehnter und Sechster in der LMP2-Klasse beendet haben. Es ist ein tolles Ergebnis für das Team."