powered by Motorsport.com
  • 21.03.2012 14:05

  • von Roman Wittemeier

Bestätigt: Loeb holt Sarrazin und Minassian

Sebastien Loeb holt die erfahrenen Ex-Peugeot-Werkspiloten Stephane Sarrazin und Nicolas Minassian in sein LMP2-Team in der ELMS

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Loeb Racing (SLR) wird mit einer prominenten Fahrerbesetzung in die erste Saison auf der Langstrecke starten. Der französische Rallye-Superstar, der in der Vergangenheit auch schon mit Peugeot in der Endurance-Szene unterwegs war, engagierte die früheren Peugeot-Werkspiloten Stephane Sarrazin und Nicolas Minassian für seine erste Saison mit dem eigenen Team. Dritter Mann im Oreca 03 von SLR wird der junge Franzose Nicolas Marroc sein.

Titel-Bild zur News: Stephane Sarrazin

Nach LMP1 mit Peugeot nun LMP2 mit Starworks und Loeb: Stephane Sarrazin

"Es war eine Entscheidung für Erfahrung und Speed", sagt Loeb. "Nicolas und Stephane gehören zu den absoluten Topleuten auf der Langstrecke. Ich hatte die Chance, bei Testfahrten gemeinsam mit ihnen zu arbeiten. Ich kenne die Arbeitsweisen und Qualitäten der beiden daher sehr gut. Bisher sind sie für einen großen Hersteller gefahren. Sie jetzt in unserem Team zu haben, ist eine große Chance. Mit den beiden Haudegen werden unsere Fortschritte schneller sein, sie bringen unbezahlbar viel Erfahrung ein."

"Wir haben daher keine Entschuldigungen: Wir müssen siegen", so die klare Ansage von Loeb, der sein Team gemeinsam mit seinem langjährigen Wegbegleiter Dominique Heintz betreibt. "Wir haben uns die Besten geholt", zeigt sich Heintz stolz, "und das zeigt, dass unsere Ambitionen sehr groß sind. Mit solchen Piloten fährst du um Siege. Vor uns steht eine große Herausforderung, daher ist es enorm wichtig, dass wir sie mit einer soliden Basis angehen." SLR startet 2012 in der European-Le-Mans-Series (ELMS).

Sarrazin bestreitet gleichzeitig die WEC-Saison mit dem LMP2-Team Starworks, Minassian fährt für Pescarolo im Dome S102.5 gemeinsam mit Sebastien Bourdais. "Teil eines so ernsthaften neuen Projektes zu sein, ist super. Es motiviert mich sehr", meint Minassian. "Mit Stephane verstehe ich mich blind." Auch Sarrazin ist vom Erfolg überzeugt: "Nicolas Minassian kenne ich sehr gut, dem jungen Nicolas Marroc können wir helfen, sich zu entwickeln. Wir müssen alles neu aufbauen. Das wird hoch interessant."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!