powered by Motorsport.com

Strakka mit problemlosen Shakedown

Auf der Rennstrecke von Snetterton hat Strakka den HPD ARX-03a einem erfolgreichen Funktionstest unterzogen - V8-Sound sorgt für Begeisterung

(Motorsport-Total.com) - Für das Strakka-Team hat das Unternehmen Langstrecken-Weltmeisterschaft 2012 begonnen. Der neu aufgebaute HPD ARX-03a absolvierte in Snetterton einen problemlosen Shakedown. Jonny Kane wurde die Ehre zuteil, die ersten Runden im LMP1-Auto zu fahren. "Das Auto fühlt sich gut an und der Motor klingt großartig. Es war schön, der erste Fahrer beim Rollout zu sein. Wir sind bereit für Sebring", sagt Kane im Anschluss.

Titel-Bild zur News:

Der HPD ARX-03a von Strakka drehte in Snetterton seine ersten Runden

Die drei Fahrer fuhren bei nicht ganz optimalen Streckenbedingungen zwei Stints und waren dabei in der Lage, erste Erfahrungen mit ihrem neuen Einsatzgerät zu sammeln. "Es ist toll, wieder im Auto zu sitzen - und was für ein Auto das ist! Die Strecke war recht kalt und etwas feucht, daher konnten wir noch nicht zu hart pushen. Außerdem war es nur ein Funktionstest, aber das Auto hat meine Erwartungen übertroffen", äußert sich Danny Watts.

Vor allem der 3,4-Liter-V8-Motor von Honda sorgte bei Strakka für Begeisterung. "Das Auto fühlt sich gut an. Es hat jede Menge Power, der Motor ist sehr kraftvoll. Es war gut, nach der Winterpause endlich wieder im Cockpit zu sitzen. Wir hatten hohe Erwartungen, aber dieser Shakedown hat sie mehr als erfüllt", so das Fazit des dritten Fahrers, Nick Leventis.

Auch Teamchef Piers Phillips war mit den Ergebnissen des Shakedowns überaus zufrieden und erteilte seinem Team ein Lob: "Vor acht Wochen ist da neue Chassis bei uns eingetroffen, und seitdem hat das Team unglaublich viel Arbeit investiert, um das Auto pünktlich zum Shakedown in Snetterton fertigzustellen. Es ist toll, endlich von der Werkstatt an die Rennstrecke zu wechseln. Der Klang des V8-Motors hat uns allen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert."

"Der Klang des V8-Motors hat uns allen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert." Piers Phillips

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!