powered by Motorsport.com
  • 27.02.2012 09:38

  • von Roman Wittemeier

Loeb holt Topstars in sein Team

Sebastien Loeb macht mit seinem neuen LMP-Team keine halben Sachen: Stephane Sarrazin und Nicolas Minassian sollen in der ELMS fahren

(Motorsport-Total.com) - Ein Jahr früher als ursprünglich geplant schickt Sebastien Loeb sein neues Rennteam SLR (Sebastien Loeb Racing) auf die Langstrecke. Der Rallye-Superstar wollte ursprünglich zunächst ein Jahr lang im französischen Porsche-Cup Erfahrungen sammeln lassen, um 2013 in die Le-Mans-Serien einzusteigen. Doch schon in diesem Jahr ist SLR mit einem Oreca-Nissan in der European-Le-Mans-Series (ELMS) engagiert.

Titel-Bild zur News:

Sebastien Loeb Racing ist schon 2012 in der ELMS engagiert

Bislang hat das Team des WRC-Champions nur einen Fahrer unter Vertrag: Nicolas Marroc. Der junge Franzose gilt als Amateurfahrer. Per Reglement muss pro Fahrzeug mindestens ein Pilot mit höchstens Silber-Status gemeldet sein. Die Plätze neben Marroc könnten nun also von Profis besetzt werden. Loeb hat bereits engen Kontakt zu zwei bisherigen Peugeot-Stars aufgenommen.

Wie es in übereinstimmenden Medienberichten heißt, sollen Stephane Sarrazin und Nicolas Minassian für Loeb fahren. Die beiden erfahrenen Langstrecken-Piloten standen nach dem überraschenden Peugeot-Rückzug zunächst ohne Job da. Aber nicht allzu lange: Minassian fährt im Dome-Judd von Pescarolo in Le Mans, Sarrazin bestreitet die komplette WEC-Saison in der LMP2-Mannschaft von Starworks.